Problem? O2 Handy auf Kabel-Deutschland Festnetz

Hallo alle zusammen!
Hätte mal eine Frage auf die nicht mal Kabel-Deutschland eine Antwort hat: Wie kann es sein dass mich eine Freundin (O2 Handy mit Homezone inkl. Flatrate ins dt. Festnetz) nicht anrufen kann? Es kommt bei Ihr lediglich: „Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben.“

Wie kann das sein? Ich kann mich selbst mit meinem Handy(auch o2) anrufen. Auch vom Festnetz aus - kein Problem. Wenn ich die Freundin anrufe, erscheint auch meine Nummer.

Wie kann das sein? Solltet ihr noch mehr Infos brauchen, nenne ich euch diese auf Nachfrage natürlich gerne.

Wäre wirklich super wenn jemand einen Lösungsansatz hätte bzw. schon mal ähnliches „durchgemacht“ hat?

Oder was vlt auch hilfreich wäre: hat jemand den selben Vertrag wie die Freundin und könnte einmal einen Testanruf durchführen?

Vielen Dank schon jetzt.
Michael Müller

keiner eine idee?

Hallo Michi,

frag doch hier am besten mal nach:
http://www.kdgforum.de/
Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

Hier sind die Profis versammelt, die konnten mir bei kniffligen Fragen auch schon mal gut weiterhelfen.

Viel Erfolg

L.

Hallo alle zusammen!
Hätte mal eine Frage auf die nicht mal Kabel-Deutschland eine
Antwort hat: Wie kann es sein dass mich eine Freundin (O2
Handy mit Homezone inkl. Flatrate ins dt. Festnetz) nicht
anrufen kann? Es kommt bei Ihr lediglich: „Die gewünschte
Rufnummer ist nicht vergeben.“

Hatte ich geanuso. Nochmal anrufen. Und nochmal. Meist funktioniert es dann. ich habe diese Störung dem Anschlussteilnhemer von Kabel D mitgeteilt, cder hat dann was an kabel geschrieben, jetztist die Störung weg.
Was mir auch auffällt: Bei Kabel D ist der Rufzeichenton leiser als bei anderen Netzen.

Wie kann das sein? Ich kann mich selbst mit meinem Handy(auch
o2) anrufen. Auch vom Festnetz aus - kein Problem. Wenn ich
die Freundin anrufe, erscheint auch meine Nummer.

Ich glaube, dass die Computer von O2 und Kabel irgendwie nicht ganz kompatibel sind.

Wäre wirklich super wenn jemand einen Lösungsansatz hätte bzw.
schon mal ähnliches „durchgemacht“ hat?

siehe oben.

Oder was vlt auch hilfreich wäre: hat jemand den selben
Vertrag wie die Freundin und könnte einmal einen Testanruf
durchführen?

klar ruf ich deine Kabelfreundin an, vo O2 aus. SIMS mir die Nummer an 017653526432