Problem Outlook Express

Habe da ein Problem , hoffe irgendwer kann mir helfen.
Musste Windows XP Set up machen, habe danach größtenteils alles wieder selbst hingebracht.
Aber bei einem Problem blicke ich nicht durch :
Das E-Mail - Programm Outlook Express funktioniert bei mir einwandfrei - jedoch bei Benutzer 2 kommen diese Fehlermeldungen: Wenn ich dann auf OK klicke kommt diese Meldung:
„Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Möglicherweise ist OE nicht ordnungsgemäss installiert. Stellen sie sicher das der Datenträger nicht voll ist und genug Arbeitsspeicher vorhanden. (0x8007054A)“
Also meine Platte is nicht voll und ich hab genug RAM
Nach noch einem Klick auf OK kommt dann die Meldung:
„OE konnte nicht gestartet werden, da MSOE.dll nicht initialisiert werden konnte oder nicht richtig installiert ist.“
Nach Klick auf OK passiert dann garnix mehr.
Hab auch schon im Internet gesurft, bin aber nicht richtig schlau geworden und die vielen angebotenen Lösungen haben nicht geholfen.
Vielleicht hast du einen Tip, wie das Problem gelöst werden könnte.

Hallo!

wenn ich es richtig verstehe, fast Du EINEN Rechner, den aber mehrere Benutzer verwenden und bei Dir geht bei OE beim anderen Benutzer nicht.

zwei Benutzer, oder mehr? -> wie sieht es ggf. aus bei Nr. 3 etc.?

Adminrechte: hast Du welche und #2 nicht?

Installation: wer hat OE installiert? (Admin?, Du? #2?)

cu kai

Hallo, ich habe einen PC mit 2 Benutzern, beide Administratorenrechte,
WIN XP set up wurde von mir (1.Benutzer) installiert.
Habe heute einen 3.Benutzer angelegt, konnte das OE ohne Probleme installieren, Adressendateien (waren gesichert) importieren, Nachrichten leider nicht.
Habe inzwischen das MS Outlook aktiviert, leider kann ich da die Adressen wieder nicht importieren.
vielleicht hast du einen Tip wie ich das OE von Benutzer 3 auf Benutzer 2 verschieben (?) kann.

Hallo!

kann da leider nicht mehr viel zu sagen - ich verwende aus ähnlichen Erfahrungen heraus noch noch internet-Mails (web.de, gmx usw…)

was ist Dein provider - bietet der evtl. auch ein webportal? (statt das ganz mit pop3/smtp in OE einzulesen…)?

cu kai

Danke dir, mir ist eben OE so handlich, aber muß jetzt für den 2.Benutzer das MS Office aktivieren, ist ja bei mir drauf aber so unsympathisch :wink:. Verstehe nur nicht, warum es bei einem 3.Benutzer wieder funktioniert ?!
LG

Hallo!

nur so als Idee/Frage: und wenn Dein 2. Benutzer jetzt einfach das dritte Konto benutzt?? :smile:

cu kai

Hab schon daran gedacht, aber :
Heute habe ich das Problem lösen können, und zwar durch einen Artikel im Internet:
http://www.mailhilfe.de/frage_Outolook-Express-start… und zwar die letzte Antwort :
De- und Installation hilft bei OE sehr oft nicht, weil wichtige
Einstellungen in der Registry oder auch z.B. in der
Folders.dbx gespeichert bleiben.
Du kannst auch mal versuchen, die Folders.dbx umzubenennen
(z.B. in Folders.old). Sie wird dann bei einem (erfolgreichen)
Neustart von OE automatisch neu gebildet. Ordnerstruktur
und Newsgruppen gehen bei diesem Hau-Ruck-Verfahren in OE
verloren.
[Bearbeitet am: 30/12/2002 von Mailhilfe]
Nur - die dbx Dateien hab ich schon 1 Woche vergeblich gesucht, sie waren einfach nicht vorhanden, heute aber waren sie plötzlich da - ich weiß nicht wieso !
Wer kann sowas erklären ?!?!
Jedenfalls alle Folders.dbx in Folders.old umbenannt, Outlook Express konnte gestartet werden, das Konto neu angelegt, alle Adressen und Nachrichten konnten importiert werden!
Bin happy.
Kann man den Beitrag als GELÖST kennzeichnen ?
cu Mooswald

Hallo!

1. PRIMA! :o)

2. (Nicht-Anzeige-)Ursache: kann nur eine Vermutung „in den Ring“ werfen: hast Du beim Testen irgendwo die Einstellung „versteckte/Systemdateien anzeigen“ von nein auf ja gesetzt? Hast Du die Datei mit der Explorer-Suchfunktion gesucht? (steht vllt. woanders…)

3. Kennzeichnung: einen Extra „Haken“ gibt es m.W. nicht - Du kannst aber bei den Stichworten und/oder im Betreff etwas entsprechendes reinschreiben (Outlook Express geht wieder oder sowas)
    Den Artikelbaum löschen wäre möglich, IMHO aber nicht gut (weil dann ein andere diese Deine Lösung auch nicht finden könnte…)

cu kai

Hab unter „Arbeitsplatz“ gesucht, nichts gefunden, egal, jetzt geht wieder alles :smile:)))