Hallo Horst,
Nochmals vielen Dank!
Ich vermute mal du meinst Outlook 2003
Ja, sorry. Ich meinte Outlook 2003 der Firma Microsoft, klar.
Von Outlook aus kann ich gar keinen e-Mail schicken. Allerdings von der Seite meiner „e-Post“-Anbieter geht es weiterhin problemlos.
Ich nehme an dass du mit „e-Post Anbieter“ GMX meinst,
Genau! Der Wortschatz in diesem Bereich ist mir nicht so geläufig und deshalb fallen mir oft die richtige Namen nicht ein.
Aber ja, ich meine damit gmx.
da du
geschrieben hast dass es sich um GMX Adressen handelt. Nur mit
dem Begriff „e-Post“ bin ich mir nicht sicher was du da
meinst. Dabei könnte es sich um den „e-Postbrief“ handeln,
oder um deine eigene Bezeichnung für „Email“
Du hast eindeutig recht. Also nochmals Entschuldigung.
Da du bis jetzt noch keine wirkliche Fehlermeldung gesehen
hast, müssen wir eben Outlook zwingen
dir die
Fehlermeldung anzuzeigen.
Hihihi. Machn wir das.
(Allerdings dachte ich, dass das was ich dir genannt hatte, die Fehlermeldungen sind…)
Mache dazu folgendes:
OK
Das was bei dir in der Fehlermeldung angegeben ist, müsste
ich wissen. Wenn du weißt wie das funktioniert, kannst du
davon einen Screenshot machen und hier im Forum den Link dazu
einsetzen. Solltest du das nicht wissen, müsstest du die ganze
Fehlermeldung hier ins Forum rein schreiben.
OK. vielen Dank für Deine Mühe! Bei deiner tollen Beschreibung waren die screenshots wirklich nicht notwendig. Ich habe alles so auf Anhieb auch gefunden! Das zeigt von deiner Hilfsbereitschaft und ich danke Dir wirklich sehr!
Leider weiß ich nicht wo ich den screenshot runterladen kann, dass ich es hier verlinken kann (also was du hier mehrmals getan hast). Daher kopiere ich es.
Übrigens wenn ich auf „Kontoeinstellungen testen“ klicke, erscheint mir automatisch das Fenster mit „Netzwerk-Kennwort eingeben“ und da muss ich meinen gmx-Passwort eingeben.
Und nun den Text:
"Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen. Schließen Sie dazu dieses Dialogfeld, klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“, und wechseln Sie zur Registerkarte „Erweitert“.
Wenn ich das mache, was dort steht, lese ich
„Posteingangserver (POP 3): 110
Postausgangserver (SMTP): 25
Servertimeout 1 Minute“
Dabei kannst du dann gleich meine Frage wegen deinem Begriff
„e-Post"-Anbieter“ beantworten.
Siehe oben.
Nochmals vielen herzlichen Dank und die Sternchen sind von mir!
Schöne, dankbare Grüße,
Helena