Problem rote kleine pflanzen

Hallo,ich habe solche kleinen roten pflänzchen im garten sehen aus wie kleiner klee,wächst schon wie ein teppich kann mir vieleicht jemand sagen was es ist und wie man es los wird.?
danke M.K.

Ja ein Foto wäre hier nicht schlecht. So ist das echt schwer zu beantworten. Gibt aber auch roten Klee.

Hallo
Ich habe das gleiche Problem im Garten und den Namen kenne ich auch nicht. Ich weiß nur das es sich hier um Unkraut handelt und es sollte auch immer mit den Wurzeln herausgezogen sonst wird man nicht mehr Herr der Lage. Viel Spaß beim buddeln.
Viele Grüße  noro

Hallo,

vermutlich handelt es sich um Oxalis corniculata:

https://www.google.de/search?q=Oxalis+corniculata&ne…

Gruß

Johnny

Servus,

Loswerden geht bei Oxalis corniculata fast so schlecht wie bei Potentilla reptans und Aegopodium podagraria - auch wenn sie verschiedene Strategien anwenden, sind sie doch alle gleich lästig und mit Mühsal verbunden. Man kann sie eigentlich nur eindämmen, nicht loswerden, wenn sie mal da sind.

Jäten bei ausreichend feuchtem Boden (die Wurzelstöcke reißen gerne ab und treiben dann neu aus) mit leichter Schaufelunterstützung; häufiges Hacken zur Eindämmung neu auflaufender Sämlinge.

Schöne Grüße

MM