Neues Betriebssystem Win XP, alter Medion Scanner Lifetec LT 9452 (von 1999/2000) lässt sich nicht installieren.
Ich habe auf
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treib…
einen Treiber von 2003 lokalisiert (Version: 1.4.1 - Win XP - 12.09.2003) und heruntergeladen.
Wenn ich auf die Software klicke erscheint eine Meldung: Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden.
Ich habe trotzdem auf ausführen geklickt und dann auf extrahieren.
Das Extraktions Fenster schließt sich und sonst passiert nichts weiter.
Wieso ist das Programm nicht installiert worden? Wo ist es hinverschwunden?
Kann ich meinen Scanner noch verwenden? Ich hatte eigentlich nicht geplant nebem neuen PC auch alle Peripherie Geräte neu zu kaufen.
Hallo Stephanie,
die Software sollte bei dir unter C:\Medion zu finden sein. Das ist aber erst mal nur die entpackte Datei. Vor dem eigentlichen Installieren lies mal die sich dort befindliche Datei „Wichtig.txt“. Da steht drin, dass man ein Windows 2000 vorgaukeln muss, damit der Treiber installiert wird (Sachen gibts…).
Da haben sich die wohl nicht wirklich Mühe gegeben mit dem Treiber-programmieren.
Grüße,
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ach du Schreck.
Ich habe die „Produktname in der Windowsregistry umgestellen“ Beschreibung gefunden, danke. Aber das sieht ja furchtbar aus - wie ein massiver Eingriff ins System, der wenn man da irgendetwas falsch macht zu endlosen Fehlern führen könnte. Und die Schlussbemerkung „Nun sollte der Scanner laufen.“ (theoretisch) ist auch nicht gerade vertrauenserweckend. Nein, von diesem Treiber halte ich auch gar nichts.
Unter diesen Umständen überlege ich, ob ich nicht lieber darauf verzichte den Scanner am neuen PC zu installieren und ihn statt dessen weiter am alten PC betreibe (und dann immer den Monitor hin und her stöpsele) oder sehe ob ich einen billigen neuen Scanner finde.
Hi,
Nein,
von diesem Treiber halte ich auch gar nichts.
Das funktioniert aber so. Habe ich bei einem Kumpel schon mal so gemacht.
Trotzdem würde ich, wie du unten schon schreibst, einen neuen Scanner kaufen. So gut ist der, den du da hast, ohnehin nicht (mehr).
Sieh dir mal diesen an:
http://geizhals.at/deutschland/a152963.html
Kostet unter 50 Euro und ist wirklich nicht schlecht.
Viele Grüße
WoDi
1 „Gefällt mir“
Hallo,
bis ich mich entscheide ob ich einen neuen Scanner kaufe, wollte ich dann doch mal den alten probieren, da laut Wodi die Installation ja machbar ist.
Da ich an verschiedener Stelle las, dass man erst Treiber installieren und dann die Geräte einstecken soll habe ich das so gemacht und erst den Namen nach Wichtig.txt - XP in 2000 geändert und dann in C/Medion mit Run den Treiber installiert. Dann habe ich den Namen zurückgeändert und den PC ausgeschaltet. Dann den Scanner im USB Port eingestöpselt, den PC angeschaltet und es kam eine Meldung neue Hardware sei gefunden, ob ich einen Treiber installieren wolle (bei ja wird wieder gesagt das der Treiber nicht identifiziert werden kann). Was nun? Ich dachte ich hatte den Treiber schon installiert?
Stephanie