Hi
Also habe folgendes Problem:
Ich Hab hier n Server stehen mit SLES 10. Da darauf virtuelle Rechner laufen sollen ist XEN darauf installiert. Vom XenKern wird auch gebootet.
Dieser Server soll in der Domaine eingebunden werden. Soweit so gut habe ihc gemacht und hatte auch Zugriff auf den die Clients in der Windowsdomaine (läuft unter einem Win 2000 Server die Domaine)
Da der Server mit SLES noch nicht fertig konfiguriert hab ihc den dann runter gefahren… muss ja nit durchgehend laufen wenn er nit gebraucht wird.
Naja nun bin ihc heute wieder an das Teil ran. wollt mihc in der Domaine anmelden mit meinem Usernamen in der Domaine. Hat er nicht erkannt! er hat keinen einzigen Usernamen der Domaine erkannt. Also woltle ich mich Lokal anmelden über root damit ich ma gucken kann was da so los ist. da bekam ich einen Fehler dass nicht genug Speicherplat wäre?! (ca 400 GBsollten ohne weiteres frei sein!)
Fehlermeldung:
/ect/opt/gnome/gdm/PreSession/Default: Registering your Session with wtmp and utmp
/etc/opt/gnome/gdm/Presession/Default: running: /user/bin/X11/sessreg -a -w /var/log/wtmp -u /var/run/wtmp -x „/var/lib/gdm/:0 Xservers“ -H""-1":0: „root“
write wtmp entry: No space left on device
danach kam direkt noch eine:
GDM konnte den Legitimationseintrag nicht auf die Platte schreiben. Möglicherweise kein Plattenplatz verfügbar. Error Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz verfügbar.
danach bin ich wieder in den Login Bildschrim gekommen.
Hab dann das ganze mal im abgesicherten Modus gestartet und den Server wieder aus der Domaine genommen. Danach konnt ihc mich wieder anmelden.
Ich dachte mir dann OK hab wohl irgendwo n Fehler bei der Eingliederung gemacht… kann ja ma passieren. Also das ganze wiederholt.
Jetzt habe ich beim Anmelden nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen ob ich mich in der Domaine einloggen will oder nicht und kann mich nur mit den lokalen Usern anmelden. Unter Yast2 steht der Server noch als in die Domaine eingegliedert da. Beim Start des Systemes bekomm ihc dann auch noch eine Fehlermeldung vom Updater die ich auch gerne weg haben möchte
Unhandled Exception
System.NullReferenceExeption: Object reference not set to an instance of an object in
Novell.Zenworks.Gui.ZenTraylcon: CheckUpdatesloop() in (wrapper delegate-in invoke)
System.MulticastDelegate:invoke-void()
Nunja ist gut Holz was da ist. Kann mir jemand anhand dieser Fehlermeldungen sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich den Server funktionsfähig in die Domaine einglieder? wäre super
Grüße