Problem Speedport 200

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Speedport 200:

Ich habe mir ein Call&Surf-Paket gekauft und möchte nun ins Internet. Sobald ich den Speedport mit dem Splitter verbinde, blinkt die DSL-Anzeige kurz und dann leuchtet sie permanent, die Internetverbindung Speedport->Internet klappt also. Soweit so gut.

Wenn ich aber dann die Verbindung vom Speedport zum PC herstelle, kommt immer „Netzwerkadresse beziehen“ und dann „Keine oder eingeschänkte Konnektivität“, obwohl die neusten Treiber installiert und alle Einstellungen am PC auf Standard gesetzt sind! (IP-Adresse automatisch beziehen, etc.) Auf einem anderen PC, bei dem bereits andere Netzwerkverbindungen 100%ig geklappt haben, tritt das gleiche Problem auf.

Ich ging zu einer Filiale, erzählte ihnen die Geschichte und die gaben mir einen neuen Speedport. Heute ist der mit der Post gekommen, doch das gleiche Problem bleibt. Aber alle Einstellungen am PC sind richtig!

Den Teufel werd ich tun und die Hotline für 12ct/min. anrufen! Was soll ich denn jetzt machen?

Hätte jemand Ideen, was evtl. falsch konfiguriert sein könnte?

Im Vorraus vielen Dank für die Hilfe
Kai

Hallo Kai!

Sobald ich den Speedport mit dem Splitter verbinde,
blinkt die DSL-Anzeige kurz und dann leuchtet sie permanent,
die Internetverbindung Speedport->Internet klappt also.

Das ist korrekt

Wenn ich aber dann die Verbindung vom Speedport zum PC
herstelle

Benutzt du dazwischen einen Router?

kommt immer „Netzwerkadresse beziehen“ und dann
„Keine oder eingeschänkte Konnektivität“,

obwohl die neusten
Treiber installiert und alle Einstellungen am PC auf Standard
gesetzt sind! (IP-Adresse automatisch beziehen, etc.) Auf
einem anderen PC, bei dem bereits andere Netzwerkverbindungen
100%ig geklappt haben, tritt das gleiche Problem auf.

Mit den Treibern usw. hat das nichts zu tun :wink:

Hätte jemand Ideen, was evtl. falsch konfiguriert sein könnte?

Konfiguriert ist das Stichwort würde ich mal sagen - Eingeschränkte Konnektivität spricht dafür, dass du da was falsch Konfiguriert hast.

Du müsstest Zugangsdaten per Post bekommen haben - hast du das auch schon alles eingerichtet?

Wenn nein, dann schau nochmal ob du sie findest und gib bescheid.

Liebe Grüße
Flavio

Ich weiss nichts von Zugangsdaten…
…ich hab auch nichts dazu bekommen!
Einen Router dazwischen benutze ich nicht.

Erstmal danke für deine Antwort
Und nun? :wink:

Hallo,

Ich weiss nichts von Zugangsdaten…
…ich hab auch nichts dazu bekommen!

Ganz sicher? Schau nochmal in den Briefen von T-Com (müsste doch T-Com sein?) nach. Ohne geht es nicht. Du musst dich ja bei deinem Provider Authentifizieren.

Naja gut, es sei denn du hast die Briefe weggeschmissen (soll auch vorkommen) :wink:

Einen Router dazwischen benutze ich nicht.

Okay also liegt es ganz klar an den Zugangsdaten

such unbedingt nochmal nach den Briefen und schau nach den Zugangsdaten!!

Schöne Grüße
Flavio

Hm, also das verstehe ich nicht ganz mit den Zugangsdaten. Ich schließe den Speedport schließlich nur an den Splitter an und schon leuchtet die DSL-Lampe. Was hat das denn mit der Verbindung vom Speedport-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:C zu tun? Ich habe ja nichtmal die Möglichkeit, irgendwo Zugangsdaten einzugeben, weil ich ja keine Verbindung zum Speedport herstellen kann. Wo kann ich diese Zugangsdaten denn engeben? Ich schaue dann mal nach, ob ich irgendwo noch Zettel zu den Zugangsdaten finde, aber eigentlich ist es (laut tcom jedenfalls :wink:) Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay. Da muss man doch keine Zugangsdaten eingeben!
Danke erstmal für deine Antworten
Kai

Hm, also das verstehe ich nicht ganz mit den Zugangsdaten. Ich
schließe den Speedport schließlich nur an den Splitter an und
schon leuchtet die DSL-Lampe.

Das heißt glaube ich soviel, dass er zumindest an das Telefonnetz angeschlossen ist.

Was hat das denn mit der
Verbindung vom Speedport-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:C zu tun?

Naja einloggen bzw. einwählen musst du dich ja trotzdem bei deinem Provider, aber das macht das Modem selbst ja nicht - aber gut, das sind eher Technische Dinge, die wir mal bei Seite lassen :wink:

Ich habe ja nichtmal
die Möglichkeit, irgendwo Zugangsdaten einzugeben, weil ich ja
keine Verbindung zum Speedport herstellen kann. Wo kann ich
diese Zugangsdaten denn engeben?

T-Com müsste dir eigentlich eine CD mit einer Software mitgeliefert haben mit der du dich Einwählen kannst (erfordert aber deine Daten), damit geht das zum Beispiel. Das ist dann glaube ich so ein Manager der dir noch ein paar weitere Funktionen bietet.

Oder ohne etwas groß zu installieren (brauchst aber auch hier deine Daten):

Du gehst in die Netzwerkumgebung

Machst in der linken Leiste einen Klick auf Netzwerkverbindungen anzeigen
gehst auf Neue Verbindung einrichten

Dann klickst du erstmal auf Weiter

Dann wählst du „Verbindung mit dem Internet herstellen“ an (müsste standardmäßig schon angeklickt sein) gehst auf weiter

auf der nächsten Seite klickst du auf „Verbindung manuell einrichten“

auf der nächsten Seite auf „Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert“

Name des Internetdienstanbieters ist dir überlassen - meinetwegen T-Com oder sowas

auf der nächsten Seite musst du dann halt deine Daten eingeben und fertig sind wir :wink:

Ich schaue dann mal nach, ob
ich irgendwo noch Zettel zu den Zugangsdaten finde, aber
eigentlich ist es (laut tcom jedenfalls :wink:) Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay. Da muss
man doch keine Zugangsdaten eingeben!

Plug and Play bedeutet ja in dem Fall ungefähr so viel wie, dass du das einrichten auch selbst machen kannst und nicht irgendein geschulter Angestellter des Providers kommen muss

Gruß
Flavio

Der Typ von der T-Com bei dem ich in der Filiale war, glaub ich hat gesagt dass das wirklich Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay wär; da war auch nix in der anleitung vom speedport: einfach verbindungen und ab ins internet!

Der Typ von der T-Com bei dem ich in der Filiale war, glaub
ich hat gesagt dass das wirklich Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay wär; da war auch
nix in der anleitung vom speedport: einfach verbindungen und
ab ins internet!

Dennoch brauchst du Logindaten. Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay heißt, dass alles bereits Fertigkonfiguriert ist (DSL Modem, Anschluss usw.) du brauchst also nur noch Daten eingeben.

Du kannst zwar eine verbindung zum Provider aufbauen, nur braucht der aus Sicherheitsgründen deine Daten um sozusagen die Tür zum Internet zu öffnen

Gruß,
Flavio

Hallo Kai,

Hm, also das verstehe ich nicht ganz mit den Zugangsdaten. Ich
schließe den Speedport schließlich nur an den Splitter an und
schon leuchtet die DSL-Lampe.

Für die Übertragung sind mehrere Protokolle nötig, welcher quasi übereinander gestapelt werden.

Die DSL-LED zeigt die an, dass die Übertragung zwischen Modem und Zentrale funktioniert.
Darüber werden dann die Daten für TCP/IP übertragen.

Um jetzt wirklich ins Internet zu kommen, musst du dich noch mit dem Host deines Providers verbinden. Dazu musst du dich bei diesem aber anmelden.

MfG Peter(TOO)

Moin, Moin.

Suche mal deine Zugangsdaten von T-Online, wenn keine Mehr vorhanden, dann neu anfordern unter 01805 305000. Wenn du diese dann hast, schau dir hier http://www.admins-tipps.net/internet/zugang/dfue/dfu… , wie es einzurichten ist.

alf