Problem Steganos Anonym + Norton

HalliHallo

Habe ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme :frowning:
Habe Norton Internet-Security 2004 installiert. Jetzt ist noch Steganos Internet Anonym 6 dazugekommen und damit beginnen die Probleme. Sobald Steganos nur auf dem Rechner installiert ist, kann ich im IE 6 keine Seite mehr aufrufen. Dazu muß das Steganos noch nicht einmal ausgeführt werden. Deaktiviere ich per Rechtklick in der Taskleiste Norton Internet Security läuft alles normal, aktiviere ich wieder ist Feierabend und keine Seite loadet mehr. Norton Anti-Virus bleibt hier unverändert in Betrieb. Erst wenn Steganos völlig deinstalliert wurde , kann ich wieder normal surfen. Ich habe die Firewall-Regel für NIS 2004 auch für Steganos eingerichtet, hilft aber nix. Das Problem muß bei Internet-Security / Firewall oder weiß der Henker wo liegen.
Betriebssystem = WinXP , Internet Expl.6.0 , ISP =T-Online.
Am Betriebssystem kann es nicht liegen, da das Problem beim vorherigen Win98 auch auftrat. Sobald ich bei Win98 die Internetverbindung hergestellt habe ist sofort die CPU Auslastung auf 100 % geschnellt und blieb auch auf 100% und nix lief mehr. Erst als ich das Programm Symantec ccProxy.exe (von NIS 2004) in Autostart deaktivierte, konnte ich mit Steganos normal arbeiten; dies galt für das alte Win98. Jetzt habe ich einen Intel P4 CPU mit 3.2 GHz, die Auslastung schnellt jetzt nicht mehr auf Vollast.
Leider habe ich bisher bei WinXP Autostart/Systemkonfiguration noch nicht gefunden, wo ich ccProxy.exe ebenfalls deaktivieren kann. NIS 2004 und Steganos Anonym sind doch weit verbreitete Programme, es muß daher das Problem auch bei anderen Usern auftauchen. Hat jemand Erfahrung und vielleicht einen heißen Tipp. Weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Danke im voraus und
MFG Thomas

Installiere bitte nur eine von beiden Suiten.
Es ist bekannt,das es zu inkompitabilitäten kommen kann,
wenn mehrere Suiten gleichzeitig benutzt werden,da jede von ihnen sehr
Tief in dein System eindringt und es manipuliert.
Ich würd an deiner Stelle die Steganos behalten und die Norton runter.