Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem mit meinem Telefon/Internet: Ich habe kürzlich mein Telefon (bzw. das Kabel von der Telefonbuchse zur Fritz-Box) aus der Buchse gezogen, dabei ist die ganze Buchse aus der Wand gerissen und es haben sich die kleinen Verkabelungen im Inneren teilweise gelöst. Ich weiß jetzt leider nichtmehr, welche Kabel in welche Klemmen gehören. Seit diesem Vorfall funktioniert mein Telefon/Internet nicht mehr, außerdem blinkt das Lämpchen Power/DSL an der Fritzbox, welches eigentlich dauerhaft leuchten soll laut Beschreibung.
Ich habe 6 Klemmen mit je 2 Schlitzen an der Telefonbuchse und 4 Kabelchen, rot, schwarz, weiß, gelb aus einem gemeinsamen dickeren Kabel aus der Wand kommend.
Das rote Kabel klemmt jetzt noch in der ersten Klemme im linken Schlitz, das schwarze Kabel klemmt in der 2. Klemme im rechten Schlitz (s. Skizze unten) Weiß und gelb sind beide aus den Klemmen rausgerutscht. Wohin muss ich diese klemmen, damit mein Telefon bzw. mein Internet wieder geht?
xx xx xx xx xx xx
r- -s – -- – --
xx=Klemme 1.,2.,3. usw.
r=rotes Kabel
s=schwarzes Kabel
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, leider habe ich absolut keine Ahnung von solcher Technik und hoffe, einige von euch haben vielleicht eine Idee, die mir helfen könnte
Leider konnte ich im Internet nichts finden, das genau zu meinem Problem passt, meist ging es da eher um einen Anschluss einer 2. Buchse oder Ähnliches.
Liebe Grüße Sabine
P.S. Ich habe einen ganz normalen DSL 16.000 Vertrag bei 1&1, und habe bislang nur 1 Telefon und einen PC mit Internet in meiner Wohnung angeschlossen gehabt, falls das noch eine Rolle spielt.