ich habe mir auf einer Messe (Hobbytronic, wer sie kennt) ein USB-Hub gekauft mit Netzteil für USB 2.0
Zu Hause - angeschlossen und das gute Teil erkennt nichts. Es werden lediglich unbekannte Geräte angezeigt.
Ich habe die anderen USB Anschlüsse am PC probiert, allerdings das gleiche Ergebnis.
Das Netzteil und die Kabel sind i.O. (gemessen)
auch wenn es nur ein USB- Hub ist, braucht das Teil einen Treiber, der eigentlich als Standarttreiber bereits Bestandteil des Windows sein sollte.
Notfalls versuche auf Deiner Windows- CD den Treiber zu suchen oder lade ihn von der Seite des Herstellers herunter.
ich habe mir auf einer Messe (Hobbytronic, wer sie kennt) ein
USB-Hub gekauft mit Netzteil für USB 2.0
Zu Hause - angeschlossen und das gute Teil erkennt nichts. Es
werden lediglich unbekannte Geräte angezeigt.
Ich habe die anderen USB Anschlüsse am PC probiert, allerdings
das gleiche Ergebnis.
Das Netzteil und die Kabel sind i.O. (gemessen)
Dein HUB wird er auch nicht erkennen, eher den USB stick (oder was auch immer ) den du da reinstopfst
Dein HUB wird er auch nicht erkennen, eher den USB stick (oder
was auch immer ) den du da reinstopfst
Das war auch so gemeint.
Achja, vielen Dank für die Info, hilft mir sehr weiter
Danke RakonDark.
Und der Hersteller hat keinen Treiber - nur die Info Treiber in WinXp enthalten.
Wie soll man manuell einen Treiber vonder Installations CD installieren bzw. erstmal finden?
Ich hab auch so ein ding ohne treiber ,
bei korrektem Anschlus and den USB des PC und reinstopfen meines USB sticks, hat es alles automatisch getan
was ich dann auch im Gerätemanger sehen kann , die USB Hostbridge ist da auch die Root-Bridge …
Und siehe das es geht
Also ich glaub dir schon das das Ding irgentwie nicht funktioniert.
Glaub aber weniger das es an Software liegt, USB ist echt Windows-Standard , wenns nicht win98 ist -)
Eher glaub ich das das ding wohl schrott ist Oder das Kabel , wenn USB sonst in PC funktioniert, dann sollte er ja auch über das ding funktionieren mit eben den USB-Standart Treibern. Kenn auch nur für spezelle geräte wo ich USB treiber hätte einbauen müssen, selbst das MainBoard MSI nimmt nur die Windows USB treiber …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, das kenne ich. Schon ein dutzend Mal erlebt, auch ohne Hub.
Geh einfach auf das unbekannte Gerät, Eigenschaften, Treiber installieren.
Wenn Windoof dann fragt, wo es die Treiber suchen soll, dann hast du neben Diskette, CD und Pfad vorgeben auch „Windows Update“ zur Auswahl. Das - und nur das - schaltest du ein. Dann fragt Windows bei Microsoft nach, was das denn wohl für ein geheimnisvolles Gerät sein mag und installiert eine Minute später den Standard-Treiber. Und dann geht’s wieder.
Ich hab das schon so oft erlebt (und jedes mal mit diesem kleinen Trick wieder hinbekommen), das ich da schon gar nicht mehr drüber nachdenke, was Windows denn da schon wieder für einen Furz quersitzten haben könnte. Man gewöhnt sich an kleinere Macken.