Problem USB-Stick 300MB statt 1GB

Hallo!
Habe ein kleines (oder großes) Problem mit meinem USB-Stick. Habe mir vor ca. 1 Woche Videos auf diesen gespielt. Vor ca. 2 Tagen waren der Ordner mit diesen dann plötzlich weg. Nun gut, nichts dabei gedacht. Doch heute wollte ich mir ein Programm druafspielen, da schreibt mir der PC plötzlich Speicherplatz voll. Also, nachgesehen --> 920MB voll, 47MB rest. Dachte mir das kann nicht sein und markierte alle Ordner --> ca. 300MB.
Ich vermute, dass die ca. 700MB an Videos, die plötzlich verschwunden sind, jetzt trotzdem den Speicherplatz blockieren. Was kann man da machen, besser gesagt: Wie bekomme ich meinen Speicherplatz zurück?

Wäre echt super wenn mir jemand dabei helfen könnte! Danke im Voraus!

mfg
Tom

Hi,

formatiere den Stick einfach mal!

MfG
Lukas

Moin!

Vor ca. 2Tagen waren der Ordner mit diesen dann plötzlich weg. Nun
gut, nichts dabei gedacht.

Nichts dabei gedacht? Sowas sollte Dich schon stutzig machen…

Ich vermute, dass die ca. 700MB an Videos, die plötzlich
verschwunden sind, jetzt trotzdem den Speicherplatz
blockieren. Was kann man da machen, besser gesagt: Wie bekomme
ich meinen Speicherplatz zurück?

Möglicherweise hast Du den Ordner versehentlich als versteckt oder als Systemordner markiert. Falls Du ein Windows-Betriebssystem hast, schlage ich folgendes vor: Öffne den Windows-Explorer (rechter Mausklick auf „Start“, dann auf „Explorer“ klicken. Im Explorer klickst Du auf „Extras“ und dann auf „Ordneroptionen“. Dort auf „Ansicht“. Hier entfernst Du das Häkchen bei „Geschützte Systemdateien ausblenden“, setzt das Häkchen bei „Inhhalte von Systemordnern anzeigen“ und bei „Alle Dateien und Ordner anzeigen“. Jetzt schaust Du Dir nochmal das Inhaltsverzeichnis Deines Sticks an.

Natürlich kannst Du den Stick auch formatieren, dann sind aber alle Daten darauf gelöscht.

Munter bleiben… TRICHTEX

Nichts dabei gedacht? Sowas sollte Dich schon stutzig
machen…

Ich meine, gewundert habe ich mich nachher schon wo die Videos hin sind, nur war ich in dem Moment gerade im Stress und auch nicht so ganz bei der Sache.

Möglicherweise hast Du den Ordner versehentlich als versteckt
oder als Systemordner markiert.

Werde ich mal versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Natürlich kannst Du den Stick auch formatieren, dann sind aber
alle Daten darauf gelöscht.

Formatieren dauert ewig, habe nach 2% abgebrochen, werde es aber nochmals versuchen.