Problem... Virus?

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Internet kurzzeitig funktioniert und anschließend nix mehr geht. Allerdings nur an diesem einen Rechner…

Nutze einen Router. Es sind 4 Rechner im Netzwerk. Die anderen 3 haben keine Probleme.

Was kann das sein?

Hallo,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Internet
kurzzeitig funktioniert

Ich persönlich besitze kein Internet, aber okay.

und anschließend nix mehr geht.

Das klingt nach einem Stromausfall.

Allerdings nur an diesem einen Rechner…

Du solltest sehen, ob der Netzstecker einen Wackelkontakt hat. Wenn nichts mehr geht, spricht einiges dafür, daß der Computer keine Netzspannung mehr bekommt.

Nutze einen Router. Es sind 4 Rechner im Netzwerk. Die anderen
3 haben keine Probleme.

Wenn „nichts mehr geht“, solltest Du - bevor Du Dich Netzwerkproblemen widmest - dafür sogen, daß der Computer ordnungsgemäß läuft, auf Mausbewegungen und Tastatureingaben reagiert und evntuel auftretende Fehlermeldungen und Probleme genauer beschreiben.

Gruß,

Sebastian

Nun,
da wird der von mir zur Verfügung gestellte Interpretationsspielraum doch direkt ausgenutzt… :frowning:

Also, im Detail:
Meine Internetverbindung scheint stetig zu fallen und wieder zu stehen. In unregelmäßigen Abständen.
Es ist 100% kein Hardware-Fehler (Wackler et cetera). Ich gehe stark davon aus, dass es dann an der Software liegt. Bleibt ja offensichtlich auch nicht viel weiteres übrig.

Benutze übrigens WinXP.

Gibt es einen derartigen Virus oder was auch immer, der für solche Charakteristik besitzt?