Problem Vodafone DSL - EasyBox 803

Guten Tag,

ich bin am Verzweifeln.

Ich besitze eine Vodafone DSL-EasyBox 803 und surfe über UMTS!

Seit längerer Zeit habe ich das Problem das mein Router (im Routermenü) eine aktive Verbindung ( UMTS = sehr gut) anzeigt, aber mein Notebook (Windows 7, 64 Bit) keine Internetverbindung anzeigt.

Nach einem Neustart des Routers ist das Problem behoben und ich kann surfen.

Spätestens nach einer Nacht (schlaf) tritt das Problem aber wieder auf.

Also muss ich den Router jeden Tag mindestens einmal neu starten. Das kann doch gar nicht sein.

Vodafone hat mir auch schon einen neuen Router gegeben aber es tritt keine Besserung ein. Das Problem bleibt bestehen.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

MfG
Niedersachse

Hi,

vielschichtiges Problem, seit Jahren auch bei anderen Benutzern:

  1. Hast Du die neuesten WLAN-Treiber für Dein Notebook in Verwendung?
  2. Sind weitere WLAN-Geräte mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (10, 54, 150, 300 MBit) in Benutzung, wie Smartphone, Tablet etc.?
  3. Hast Du schon mal fixe IP-Adressen ausprobiert? Also keine automatische Vergabe vom Router?
  4. Versuche mal, in der Notebook-Adaptereinstellung vom WLAN das TCP/IPv6-Protokoll in den „Eigenschaften von WLAN“ zu deaktivieren (Haken raus)
  5. Die EB803 hat einen HSPA-Stick als Zugang stecken, sind die Firmware der Box und vom Stick selbst die aktuellst verfügbaren?

Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein…

Gruß
Michael