Hallo Experten
Ich habe einige Videoclips (heruntergeladen von einer Sony Digitalkamera) auf Laptop (OS: Windows 7) und diese können hier auch einwandfrei abgespielt werden.
Wenn ich diese über ein USB Speicher stick auf ein PC mit WIN-XP SP3 kopiere und dann dort abspielen möchte – geht das leider nicht. Über Windows Media-Player gab es weder Bild noch Ton.
Auf Vorschlag von Microsoft ‚Web-Hilfe’ habe ich AC3 Audio Codec installiert.
Ergebnis – Ton von Videoclips ist jetzt hörbar aber das Bild fehlt immer noch – Dafür ging aber sonst einiges nicht mehr.
‚Systemwiderherstellung’ war die einzige Rettung.
Meine Frage – kennt jemand eine Möglichkeit WIN7 Videos auch unter WIN-XP lauffähig zu machen ?
Vielen Dank für eure Mühen im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Starter99