Problem - Win 7 videos unter Win-XP abspielen

Hallo Experten

Ich habe einige Videoclips (heruntergeladen von einer Sony Digitalkamera) auf Laptop (OS: Windows 7) und diese können hier auch einwandfrei abgespielt werden.

Wenn ich diese über ein USB Speicher stick auf ein PC mit WIN-XP SP3 kopiere und dann dort abspielen möchte – geht das leider nicht. Über Windows Media-Player gab es weder Bild noch Ton.
Auf Vorschlag von Microsoft ‚Web-Hilfe’ habe ich AC3 Audio Codec installiert.
Ergebnis – Ton von Videoclips ist jetzt hörbar aber das Bild fehlt immer noch – Dafür ging aber sonst einiges nicht mehr.

‚Systemwiderherstellung’ war die einzige Rettung.

Meine Frage – kennt jemand eine Möglichkeit WIN7 Videos auch unter WIN-XP lauffähig zu machen ?

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Starter99

Du benötigst einen Formatwandler wie FormatFactory zum Umwandeln der Videos oder aber den Realplayer.

hey,

der smplayer spielt fast alles ab und hat codecs integriert (wenn man die version mit den inkludierten codecs verwendet).

http://smplayer.sourceforge.net/

lg,
fred

Hi Germany 2

Danke für die schenelle Antwort.
Real Player has leider nicht geholfen, dafür war aber ‚Format Factory‘ ein voller Erfolg.

Danke nochmals und schöne Grüße
Starter99