Problem WLAN/Router/Range Extender

Hallo,

ich richte gerade ein WLAN-Netz (T-Com WLAN-Router, 2 PCs) ein. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten habe ich einen Range Extender von D-Link zur Reichweitenerhöhung eingesetzt. Leider bekomme ich mit beiden PCs keine Internetseiten geöffnet, obwohl eine Verbindung zum Range Extender besteht. Router und Range Extender haben dieselbe SSID und denselben Kanal. Im Konfigurationsmenü des Routers gibt es eine Funktion „Range Extender“, diese habe ich aktiviert. Hat sonst noch jemand eine Idee, worin das Problem liegen könnte? Freue mich über jeden Vorschlag!

Achim

Hy,

Hmm, meine erste Idee wäre gewesen das gateway und die DNS Server Einstellungen mal zu überprüfen.
Die IP Adressen sollten auch zueinander passen…

Gruß
h.

ich richte gerade ein WLAN-Netz (T-Com WLAN-Router, 2 PCs)
ein. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten habe ich einen Range
Extender von D-Link zur Reichweitenerhöhung eingesetzt. Leider
bekomme ich mit beiden PCs keine Internetseiten geöffnet,
obwohl eine Verbindung zum Range Extender besteht. Router und
Range Extender haben dieselbe SSID und denselben Kanal. Im
Konfigurationsmenü des Routers gibt es eine Funktion „Range
Extender“, diese habe ich aktiviert. Hat sonst noch jemand
eine Idee, worin das Problem liegen könnte? Freue mich über
jeden Vorschlag!

Achim

Hallo,

also laut Handbuch des Range Entenders muss ich im Setup beim Gateway die IP-Adresse des Routers eingeben. Das werde ich nachher mal überprüfen. Welche Einstellungen sind für den DNS-Server erorderlich? Das brauchte ich noch nie…

Gruß,
Achim

Hmm, meine erste Idee wäre gewesen das gateway und die DNS
Server Einstellungen mal zu überprüfen.
Die IP Adressen sollten auch zueinander passen…

Gruß
h.

Ich habe gerade gesehen, dass der Range Extender unter 192.168.0.30 läuft, der Router aber unter 192.168.2.1. Dann kann das wohl nicht funktionieren… Werde das mal checken.

Achim