Problem xerox 230 st

Liebe/-r Experte/-in,

Mein 230 ST erkennt keine der Papierschubladen mehr. Im Netz hab ich zwar schon ein paar mal Hilferufe gelesen, aber keinerlei Lösungen.

Das Öffnen der Schubladen bei ausgeschaltenem Gerät bringt bei mir inzwischen auch nichts mehr.

Vieleicht können sie mir ja noch einen guten Tip geben.

mfg

Marc Stastny

Hallo Marc,

einfach mal alle Papierkassetten rausnehmen und kontrollieren, ob nicht hinter die Kassetten Papier gefallen ist.
Des Weitern sollten alle Behälter mit Papier gefüllt sein. Es kann sein, dass das Gerät beim Einschalten einen Bericht (Statusbericht oder Konfigurationsbericht)drucken möchte.

Gruß
Michael

Ich habe alle Schubladen herrausgenommen und nachgesehen das kein Papier dahinter ist. Auch habe ich die Kunstoffkontakte an der Rückseite der Papierkassetten kontrolliert. Dass diese auch richtig stehen.

Auserdem von Hand alle Taster auf den Platinen auf Leichtgängigkeit geprüft.

Dies hatte jedoch alles keinen Erfolg. Er bringt beim Einschalten immer noch nicht kopierbereit. Egal welche Schublade ich anwähle kommt dann die Meldung, das ich diese schliesen soll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

scheint so als, ob hier kein mechanisches Problem, sondern ein elektronisches Problem vorliegt. Leider kann ich hierzu auch nicht weiterhelfen.

Gruß
Michael

gut, vielen dank für die Tips. da muss ich dann mal weiter forschen