Hallöschen,
ich habe eine Überweisung getätigt vor ein paar Tagen.
Ich habe statt meiner Kontonummer die Kartennummer angeben.
Keine Ahnung wie das passiert ist…
war im Stress.
Und nun habe ich mcih gewundert warum meine Bestellung noch nicht da ist oO … aber kein Wunder.
Was kann man da machen, bzw was hat das für folgen.
Mein Name steht drauf… nur eben nicht meine Kontonr, weil ich mir die Formulare immer ausdrucke ._.
Danke.
Ist denn die Überweisung auf Ihrem Konto abgebucht? Wenn Sie nicht Ihre Kontonr. als Auftraggeber angeben, kann ja auch nichts abgebucht werden.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Haben Sie die Überweisung online getätigt? Zu welcher Bank ging diese?
MfG, M.H.
Nein nicht online, sondern ne ganz normale Überweisung ^^
Habe noch nciht nach geschaut, habe das auf dem Durchdruck gesehen ö.ö und dann natürlich voll die Panik geschoben ._.
Von daher weiß ich jetzt nicht was ich machen soll.
Werde morgen aber mal zur Sparkasse gehen und Kontoauszug mir holen.
Die „Papier“-Überweisungen werden ja von einem Computer (Scanner) eingelesen. Im Normalfall wird diese Überweisung aussortiert, wenn etwas fehlerhaft ist. Ein Mitarbeiter schaut nach, warum. Kann er oder sie die Überweisung anhand des Namens Ihnen und Ihrem Konto EINDEUTIG zuordnen, dann wird die Überweisung gebucht. Anderenfalls wir die Überweisung an die Geschäftsstelle zurückgegeben, um sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen.
Viel Erfolg.
Hallo Zurück,
entschuldige bitte die späte Antwort, aber das ging nicht früher! Wesentlich ist: ist
das Geld auf den Konto belastet? Wenn Nein und die Ware ist in Kombination nicht
angekommen, wurde das Geld vermutlich nicht wegüberwiesen, da irgendein
Kontrollmechanismus gegriffen hat oder das Zielkonto nicht existiert oder, oder…
Maximal wirst Du als Betrüger hingestellt, wenn Du Dich bereichert hast.
Jetzt aber mal keine Panik - aus der Ferndiagnose heraus, würde ich sagen, dass
nix bezahlt wurde. Setz Dich einfach mit Deiner Bank zusammen…
Viele, wenn auch späte Grüße
Swen