ich habe mir den Browser gestern ganz frisch runter geladen.
3.0.3
An sich bin ich begeistert. Ich habe nur ein Problem und zwei Fragen.
Ab und an habe ich in Eingabefeldern keinen Cursor. Reinklicken hilft nicht. Erst Fenster minimieren und wieder maximieren bringt ihn mir zurück.
Ich hatte vorher den Browser von Opera. Der hatte eine „Wand“ Funktion. Das Ding hat damit nicht nur die Passwörter gespeichert, sondern auch evtl. notwendige Einstellungen. Ich habe z.B. eine Seite,auf der vor dem Einloggen erst einmal der richtige Server ausgewählt werden muss. Das konnte dieser Button. Fand ich superpraktisch. Gibt es das auch im Firefox?
Gleiche Seite zeigt mir nun auch einen veränderten Mauszeiger. Da grabbelt jetzt immer eine Hand rum die mich nervt. Kann man das abschalten? Damit ist es so fummelig den richtigen Link zu treffen.
Opera und IE zeigen dort einen normalen Mauszeiger.
Hat jemand Tipps für mich um meine Problemchens zu lösen?
zu 1:
hm, das ist nicht normal. Hast Du vorher evtl. schon mal einen älteren Firefox installiert gehabt? Wenn ja, wird jetzt das gleiche Profil benutzt, was zu Problemen führen kann, dann mach mal ein neues: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
Falls nicht: Momentan keine Ahnung…falls kein anderer Tipp kommt, versuchs trotzdem mal mit dem neuen Profil.
zu 3:
Du meinst die Hand, wenn Du mit dem Mauszeiger auf einen Link zeigst? Die Spitze des Zeigefingers ist da eigentlich ausschlaggebend -konzentrier Dich einfach da drauf.
Wie man das Teil ausstellt, weiss ich momentan auch nicht.
ich habe mir den Browser gestern ganz frisch runter geladen.
3.0.3
und noch keine Erweiterungen/Addons geladen?
Nee, hatte ich nicht. Habe ich noch nie gebraucht und gar nicht drüber nachgedacht, dass es sowas geben könnte
Ab und an habe ich in Eingabefeldern keinen Cursor.
Reinklicken hilft nicht. Erst Fenster minimieren und wieder
maximieren bringt ihn mir zurück.
und wenn du einfach versuchst Daten einzugeben?
Das ging nicht. Keine Reaktion.
Sind das ganz
spezielle Seiten? Kommt es immer bei den selben Seiten vor?
Das schlägt sich quer durch. Diese hier z.B. auch. Aber auch andere Foren, Google usw. Heute ist bis jetzt aber alles ok. Es war aber gestern auch nur sporadisch.
Gleiche Seite zeigt mir nun auch einen veränderten
Mauszeiger. Da grabbelt jetzt immer eine Hand rum die mich
nervt. Kann man das abschalten?
nein, abschalten kannst du die Maus nicht, nur das Icon ändern
Damit ist es so fummelig den richtigen Link zu treffen.
Opera und IE zeigen dort einen normalen Mauszeiger.
Firefox nutzt den im Betriebssystem eingestellten Mauszeiger.
Wenn du diesen also ändern willst:…
Also DER Mauszeiger ist da gar nicht mit aufgeführt. Ich habe gestern vermutet, dass das in den Einstellungen des Onlinegames hängt. Konnte aber nichts zum Verstellen finden. Wenn Ihr mal gucken wollt: www.wurzelimperium.de
zu 1:
hm, das ist nicht normal. Hast Du vorher evtl. schon mal einen
älteren Firefox installiert gehabt?
Nein, da war definitv noch kein Firefox drauf. Aber IE und Opera eben. Ob die sich vielleicht in die Quere gekommen sind? Gestern habe ich ab und an parallel gearbeitet, weil ich noch mal in der Historie des Opera nach Adressen geschaut habe. Probiere ich aber jetzt weiter aus.
Supi, habe ich gleich installiert. Muss mir nur noch die Funktionsweise anschauen.
zu 3:
Du meinst die Hand, wenn Du mit dem Mauszeiger auf einen Link
zeigst? Die Spitze des Zeigefingers ist da eigentlich
ausschlaggebend -konzentrier Dich einfach da drauf.
Wie man das Teil ausstellt, weiss ich momentan auch nicht.
Jein… Ich glaube, Du meinst die Hand, die man z.B. hier sieht. Ich meine aber die, die ich bisher nur mit Firefox auf www.wurzelimperium.de gesehen hat. Und die grabbelt richtig.
bekomme ich damit leider auch nicht hin. Er speichert mir Login + Passwort. Allerdings bekommt das Tool die Serverauswahl nicht gebacken. Oder ich habe es nicht richtig eingestellt.
Das schlägt sich quer durch. Diese hier z.B. auch. Aber auch
andere Foren, Google usw. Heute ist bis jetzt aber alles ok.
Es war aber gestern auch nur sporadisch.
könnte es sein, dass ein anderes Programm den Fokus übernimmt / übernommen hat?
Also DER Mauszeiger ist da gar nicht mit aufgeführt. Ich habe
gestern vermutet, dass das in den Einstellungen des
Onlinegames hängt. Konnte aber nichts zum Verstellen finden.
Wenn Ihr mal gucken wollt: www.wurzelimperium.de
das kann schon sein, dass die Webseite ihren „eigenen“ Cursor verwendet. Sollte dem so sein, dann kannst du daran nichts ändern, außer ggf. Javascript ausschalten.
könnte es sein, dass ein anderes Programm den Fokus übernimmt
/ übernommen hat?
Treffer versenkt. Ich spiele zwischendurch öfter mal ein Onlinespiel im Vollbildmodus. Das Fenster beendet sich auch brav und komplett. Danach kann ich meinen Firefox nicht komplett verwenden. Im gleichen Fenster (halt unterschiedliche Tabs) funktionieren einige Seiten und einige nicht. Die Maus funktioniert immer und ich kann z.B. auch aktualisieren. Nur Schreiben eben nicht. Ein Tab weiter geht es dann wieder. Fenster minimieren + maximieren und alles geht wieder. Komisch, kann ich aber dann doch mit leben
das kann schon sein, dass die Webseite ihren „eigenen“ Cursor
verwendet. Sollte dem so sein, dann kannst du daran nichts
ändern, außer ggf. Javascript ausschalten.