Probleme

Hallo Leute,
meine Nichte hat ein Problem und ich habe keine Ahnung was ich raten kann, weil ich mitten drin stehe, und eigentlich nichts wissen darf…

Sie schrieb mir folgendes:
…Ich war ja bis August mit meinem Freund XXXXX zusammen, dann habe ich durch Zufall im Krankenhaus, weil ich mir ja den Arm gebrochen hatte, einen Chirugen kennenglernt, sehr netter Typ, verheiratet 1 Sohn, aber der lächelte immer alle an, einfach süß.
Wie auch immer, ich habe mich, weil mein ferund nervte in der Krankenhauszeit vom Freund getrennt. Eines Abends hatte der Doc Nachdienst und plötzlich haben wir uns in einer Ecke geknutscht. Es war total schön, und das ging im Laufe der Tage dann weiter bis wir richtigen Sex hatten. Und seitdem treffen wir uns oft einfach zum Spass haben. Das Prob ist er ist 40 ich wie du weisst 18. Ich finde es sehr sehr schön, er auch, aber es wird wohl nie was aus uns werden und ich habe aktuell keine bock auf was anderes. Mir ist klar, dass das mit ihm nicht ewig geht… Eigentlich will ich ja mehr, und er kann nicht wegen Frau und Kind. Was soll ich machen?

Am liebsten hätte ich beiden einfach mal den Kopf gewaschen, aber das geht ja so einfach nicht. Was meint ihr, was das beste ist?

Anja

Hallo Anja,

naja, Stichwort sich oft treffen und Spass haben…

Und dazu ganz wichtig die Zutat eigentlich mehr wollen. Prima.

Erfahrungsgemäß wird er aller Voraussicht nach spätestens dann, wenn ihm gewahr wird, dass deine Nichte „eigentlich mehr will“, sich darauf besinnen, dass er doch die ganze Zeit seine Frau hintergangen hat.

Und dass die Entscheidung, die der Gute dann wohl oder übel irgendwann zu treffen haben wird, zu gunsten der jungen Geliebten und zu ungunsten der eigenen Familie fallen wird, dürfte eigentlich eher in den Bereich des Unwahrscheinlichkeitsdrives nach Adams fallen.

Ich will jetzt auf gar keinsten Fall so matronenhaft und moralinsauer daherkommen, aber steht realistischerweise zu erwarten, dass jemand wegen einer 18jährigen Frau und Kind verläßt?

Mal davon ausgegangen, dass deine Nichte in ihrem Leben diesbezüglich noch ein wenig unerfahren sein dürfte, sollte sie sich relativ pragmatisch damit anfreunden, vermutlich noch lange entweder die zweite Geige zu spielen oder in absehbarer Zukunft irgendwann einmal abserviert zu werden und das will ich ganz wirklich und ernsthaft erstmal vollkommen ohne jede Häme verstanden wissen.

Was ich jetzt persönlich davon halte, hast du ja schliesslich gar nicht wissen wollen.

Herzlichen Gruß

Annie

Hallo,
also was ich so gelesen haben, scheint deine Nichte ja unglücklich verliebt zu sein.
Also ich würde an ihrer Stelle den Mann abschiessen, so schwer es ihr auch fällt. Zumal mein Vorgänger ja gesagt hat, das es früher oder später sowieso vorbei ist. Und der Meinung kann ich mich nur anschliessen. Mal ganz davon abgesehen, würde es dann umso mehr weh tun.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Waldemar.

Eines Abends hatte der
Doc Nachdienst und plötzlich haben wir uns in einer Ecke
geknutscht.

Hi,
wenn er sich die Zeit in der Nachtschicht öfter so vertreibt, wird er den Job vielleicht nicht mehr sooo lange haben…

Nur mal so als Nebenaspekt der Geschichte. Ist kein so guter Stil für einen Arzt.

Gruss
PW

tscha…

Hallo Leute,
meine Nichte hat ein Problem und ich habe keine Ahnung was ich
raten kann, weil ich mitten drin stehe, und eigentlich nichts
wissen darf…

ich denke: mittendrin stehst du ja nicht.
bleibe, wo du bist.
die beiden sind auf der katastrophenschiene, die müssen an die wand fahren.
die hormone toben, ob du da was rätst, oder in china der sack reis…

der mann ist ein hungriges kind, deine nichte ist jung und hat eigentlich nichts zu verlieren, sofern sie sich nicht schwängern läßt (was der einzig richtige rat wäre, falls sie den hören will.)
idealerweise endet die romanze in einem saftigen liebeskummer, von dem sie ihren urenkeln noch berichten wird.
was die ehe des docs angeht: geht uns nichts an.

du könntest dir überlegen, was du im falle des liebeskummers tun wirst.
dann könntest du gebraucht werden.

lg
tilli

p.s. wurdest du im diskretion gebeten? dann schnabel halten.

Hallo Anja,

laß es mich zunächst bewußt sehr allgemein formulieren: In unserer Gesellschaft gibt es eine unübersehbare Vielfalt von Verhaltens- und Lebensmodellen. Dies ist größtenteils auf den nicht weniger umfangreichen Umfang menschlicher Sichtweisen zurückzuführen.

Wenn Deine Nichte ihre eigene Lebenssituation als positiv betrachtet, gibt es zunächst keinen Grund über Änderungen nachzudenken. Selbst wenn Du die Lage anders siehst als Deine Nichte, zeigt das letztendlich nur, dass ihr beiden für bestimmte Dinge unterschiedliche Ansichten habt.

Mag das Tun des Arztes seiner Familie gegenüber unmmoralisch sein, gibt es trotztem keinen legitimen Grund, in irgendeiner Form einzuschreiten. Das klingt absurd, doch mit welcher Berechtigung darf jemand, der das Verhalten eines anderen Menschen nicht akzeptieren kann seine Meinung über die eines anderen stellen? Zweifelsfrei gibt es einige Situationen, in denen man einschreiten sollte - und zwar nicht erst dann, wenn anscheinend gegen geltendes Recht verstoßen wird - doch nur der Arzt selbst hat zu entscheiden, wie aufrichtig er seiner Familie gegenüber auftritt.

Solange Deine Nichte mit dieser ‚Partnerschaft‘ vorwiegend Positives verbindet, sehe ich keinerlei Handlungsbedarf. Und selbst, wenn sie leiden sollte, und Deinen Rat braucht, stehe ihr mit Gefühl, Aufmerksamkeit und Loyalität gesprächsbereit zur Seite - mehr geht nicht. Vergiss jedoch nicht, dass ein Punkt, in dem ihr euch beide im Denken offensichtlich voneinander unterscheidet, ihre Beziehung zu dem Arzt erst möglich gemacht hat. Es wird ihr kaum helfen, zu spüren, dass Du ihre Beziehung zu diesem Mann kaum verstehen oder gutheißen kannst.

Viele Grüße,

mk

Hallo!

Ich denke, daß Beste ist, wenn Du Dich einfach raushälst!

Für mich klingen die Worte nicht gross nach Liebeskummer sondern eher nur nach einem Nachdenken…sie würde wohl gerne mehr wollen, aber…- wobei sie auch schreibt, sie hat keinen Bock auf was anderes.

Glaubst Du im Ernst, Du könntest irgendwas sagen, was die beiden dazu bringt das alles aufzuhören???
Dafür…ist der Reiz, der Spass…alles, was es beinhaltet- viel zu groß.

Tu Dir selber den Gefallen und sage nichts dazu- sie braucht Dich vielleicht dann später um jemanden zu haben, der sie tröstet.
Denn…sie würde kaum zu Dir dann kommen, wenn sie dann den Spruch „hab ich es Dir nicht gesagt?“ bekäme!

Freu Dich lieber über das grosse Vertrauen, was sie Dir als Tante entgegenbringt, wenn sie Dir so etwas erzählt!

kitty

Hallo Anja,

gar nichts machen. Sie ist 18, kann sich also seit 4 Jahren aussuchen, mit wem sie Sex haben möchte. Da musst du nicht belehrend eingreifen.
Es geht dich schlicht nichts an, was zwei erwachsene Menschen aus Spaß miteinander treiben.

Strubbel
X:open_mouth:)

Hallo,

es kommt vor, dass sich die 2. Wahl als die Bessere herausstellt. Manchmal muß mans einfach probieren und sich absichtlich verlieben (das geht unter vernünftigen Voraussetzungen).
Ich habe auf die Art eine ausgesprochen gute Überaschung erlebt - 2 Jahre Honeymoon, ungelogen.

Aber den Spruch ab 30 sollte frau sich mit 2. Wahl zufrieden geben bezieht sich ev. nur darauf, dass man eben nicht mehr auf die hübschen, knackigen 20-Jährigen hoffen sollte. Ü30-Männer sind verm 2. Wahl, aber das ist ja i.d.R. O.K., wenn man selbst Ü30 ist.

Gruß, Anne

sorry, das gehört nicht hierher, sondern zur nächstuntern Anfrage.

Hallöle…
ich weiß der Beitrag hier ist schon etwas älter, aber irgenwie hab ich mich trotzdem angesprochen gefühlt.
Wahrscheinlich mag das daran liegen, dass ich vor ca. 3 Jahren sowas ähnliches durchgemacht habe. Er war auch einiges älter als ich, war verheiratet (ist er noch immer ^^) und hatte 2 Kinder.
Wir kannten uns damals schon einige Jahre. Eben über unser gemeinsames Hobby. Dann war da mal eben ein Fest und wir hatten einiges getrunken. So sind wir uns „verbotener Weise“ näher gekommen. Also ham wa uns imma mal wieder getroffen, und natürlich ging dann auch mehr. Und ich hatte immer ein schlechtes Gewissen… er anscheinend nicht so wirklich, weil die Ehe in Sachen Sex wohl nicht gerade der Hit war. Leider hatte ich meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle und hab mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Unser Verhältnis ging über 1 Jahr. Ich muss im Nachhinein sagen, dass es i-wie schon eine schöne Zeit war. Aber ich hatte, als ICH es endlich beenden konnte, totale Probleme. Mir gings beschissen, weil ich mir sozusagen selbst mein Herz gebrochen hatte, weil ich es ja beendet hatte. Also so ein Verhältnis ist so ne Sache. Ich denke, dass man in dem Alter einfach noch zu jung ist, um sich für Sex zu treffen, ohne irgendwann starke Gefühle aufzubauen. Und genau diese Gefühle machen es dann so schwer. Man leidet drunter, weil man weiß, dass man nur an 2ter Stelle steht und natürlich sein Männlein immer teilen muss. Wenn sowas passiert, dass passiert es eben. Aber die schwierigste Zeit ist nicht die während man noch zusammen was hat und grübelt, sondern die, wenn man anschließend alleine da steht und merkt, dass irgendwas fehlt. So,… denke der Roman reicht aus. Vielleicht hat ja sogar jemand mein halbes Leben bis hier her gelesen :smile:
Grüßl, Momo