Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Auf meinem Rechner passieren seit ich das letzte Mal formatiert und Windows neu installiert habe höchst eigenartige Dinge:
-Nachdem ich Windows neu installiert hatte und Service Pack 2 installierte kam während der Installation, dass er die Dateien für die Installation nicht finden könne. Ich dachte mein Service Pack sei kaputt und habe mir über einen anderen Rechner einen neuen aus dem Internet gedownloadet, dieser hatte aber dasselbe Problem. Nachdem sich der SP2 von alleine wieder deinstallierte, kam, dass Windows eventuell nicht korrekt funktionieren könnte.
-Als ich DirectX 9.0c installierte kam eine Fehlermeldung (bin mir nicht sicher. Eventuell ließ es sich doch korrekt installieren). Nach dem Neustarten konnte ich den Rechner allerdings nicht mehr benutzen, da er kurz vor erreichen des Windowsstartbildschirms einfach neustartete (ohne herunterfahren, eher wie resetknopf). Musste formatieren
-Es gibt diverse Datei- und Ordnervorkommnisse, die mir etwas komisch vorkommen:
1.„c:\f0526be44f73621ca5\i386“ Diesen Ordner kann ich nicht löschen, auch nicht den vorigen. Angeblich ist er 0 Byte groß, schreibgeschützt und für eine schnelle Dateisuche indiziert. (habe Windows mittlerweile auf E: Das Problem bestand aber auch schon zuvor) Darauf zugreifen (also öffnen) darf ich ebenfalls nicht.
2. Ein Ordner in meiner MP3-Sammlung. Wenn ich ihn anklicke friert der Rechner kurz ein. Wenn ich versuche ihn zu öffnen, werde ich gefragt, ob ich die Festplatte formatieren will. Auch dieser ist angeblich 0 Byte groß. Versuche ihn zu löschen oder in den Papierkorb zu verschieben, endeten mit „Ordner kann nicht gelöscht werden: Das ist Verzeichnis ist nicht leer.“ Er lässt sich aber umbenennen
3. Beim löschen einer speziellen Sounddatei kommt, dass es eine Systemdatei sei.
-Darüber hinaus ist der Rechner überaus langsam. Filme (auf der Festplatte und von der DVD) ruckeln, vor allem wenn ich sie auf den ganzen Bildschirm skalieren will. Die Bildwiederholrate ist wesentlich langsamer als gewöhnlich, der Ton funktioniert aber im allgemeinen. Scrollen in Ordner ist auch immer etwas ruckelig, diese zu skalieren ebenfalls.
Hier eine Aufzählung von Anwendungen die im Task Manager laufen. Hoffe, ihr könnt da einen Virus oä erkennen:
-msmsgs.exe
-ctfmon.exe
-spoolsv.exe
-svchost.exe (läuft 2x vom System aus, aber mit deutlich unterschiedlicher Speicherauslastung, außerdem noch unter „Lokaler Dienst“ und „Netzwerkdienst“)
-lsass.exe
-services.exe
-winlogon.exe
-csrss.exe
-smss.exe
Außerdem noch Leerlaufprozess, System und Explorer
Ich benutze Windows XP Home Edition. Kann mir bitte jemand sagen was auf meinem Rechner los ist. Und bitte nicht sagen, ich solle nochmal Windows draufmachen. Das habe ich in 3 Tagen mindestens 8mal gemacht.
Formatiert hatte ich weil ich scvhost.exe auf meinem Rechner hatte. Per Virescanner hatte ich ihn bereits erledigt. Aber ich konnte nirgends finden, wie ich ihn aus den registry-einträgen löschen kann. Kann es vielleicht sein, dass er immer noch irgendwo auf meinem Rechner rumgeistert?
mfg & thx
Apoth

Die Systemdatei ist die svchost.exe, scvhost.exe ist immer Malware.