Probleme am Zoll mit einer Bandscheibenprothese ?

Hallo,
ich fliege im Januar in die Dom Rep.
Habe seit 2010 eine Bandscheibenprotese und einen Ausweiss der das bestätigt. Reicht das am Zoll oder brauche ich da noch irgendwas anderes?

Danke im voraus

Hallo,
am Zoll wirst du nur Probleme bekommen, wenn du vorhast, dir diese Prothese in DomRep rausoperieren und verkaufen zu wollen…

Dann kann Einfuhrzoll in Höhe bis 70% anfallen - je nach Tarifierung und zukünftigem Gebrauch!

Falls du aber meinst, dass der Bodyscanner darauf anspringt: Kein Problem!
Es gibt bei vielen Leuten größere Metallstücke im Körper, als Bandscheiben…

Gute Reise
Hummel

Danke,
ja ich meinte den Scanner.sorry,hab es etwas komisch beschrieben. Verkaufen würd ich es nicht mehr,den es hat mir sehr geholfen.:wink:

vielen lieben Dank für die Antwort

Hallo bauerd1,

in den meisten Fällen lösen sie am Metalldetektor (den meinst du, oder?) keinen Alarm aus.
Ich habe selbst wesentlich größere Implantate an der Wirbelsäule, die bis jetzt bei noch keinem Flug am Detektor Alarm geschlagen haben.
Mir sind andere Patienten bekannt, bei denen es jedoch am Metalldetektor gepiept hat - die Sache war aber sofort erledigt, nachdem die Person abgetastet wurde. Den Ausweis musste niemand vorzeigen.
Den Implantatsausweis dabei zu haben, lohnt sich aber dennoch. Ohne wäre ich einmal nicht durch die Kontrolle vor einem Museum (!) gekommen.

Viele Grüße,
Nina