Probleme AVI's, mit MS-DV-Codec, zu fixen

Hallo,

ich habe ein großes Problem einen AVI, welcher mit Prmiere Pro (MS-DV-Codec) „gecaptured“ wurde, zu fixen. Ich habe MiniDV-Daten (von XL-1) mit Premiere Pro aufgezeichnet und ohne Neukomprmierung einen AVI erstellt. Ich habe mit einem Splittprogramm (Wochen später) diesen AVI in einige Teile geteilt, damit ich diesen, hinsichtlich dem ISO-Standard und der damit verbundenen 2GB Dateigrößenbegrenzung, auf eine DVD (ISO) brennen konnte. Soweit so gut. Nun ist mir eine DVD abhanden gekommmen. Ich habe jetzt einen beschädigten AVI, von dem ich die ersten beiden Drittel habe, dass Letzte ging mir jedoch verloren. Jetzt habe ich alle erdenklichen Fixprogrmme durchgetestet, ohne Erfolg. Kein Tool ist in der Lage mir die zusammengefügten ersten beiden Drittel darzustellen bzw. zu fixen. Ich bekomme stets undefinierbare Errormeldungen und „unbekanntes Format“ bzw. Codec nicht installiert. Ich kann leider nicht sagen, ob der DV-AVI vom Typ1 oder Typ2 ist. Ich tendiere aber eher zu Typ1. Wer weiß Rat, welche Tools können mit MS-DV Typ1 / Typ2 umgehen und mit der DirectShow - Schittstelle von Microsoft kompatibel sind ?? Würde mich die Installation des MainConcept Codecs weiter bringen, kann er entsprechende Tools unterstützen ?? Wie würden Sie / DU / Ihr dieses Problem lösen ??

ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon einmal im Voraus,

viele Grüße,

Anne

Hallo Anne,
was war es denn für ein Splittprogramm? Es hat offenbar nicht 3 neue, eigenständige AVIs gemacht, sondern du jetzt Probleme, überhaupt das AVI-File wieder herzustellen?!! In diesem Fall müsstest du also speziell eine Lösung für das Splittproramm finden - oder wahlweise ein Programm, was dein 2/3-AVI repariert.

cu Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]