Habe ein Problem mit meiner Badewanne! Da sie kaputt ist klafft jetzt zw. Badewannenrand und Fliesenrand ein breitere Spalt. Wenn man sich in die Badewanne setzt senkt sich das Ganze nochmal. Darum kommt Silikon nicht in Frage. Da ich mir derzeit eine neue Wanne nicht leisten kann, muß ich dieses Problem vorübergehend anders lösen. Ich möchte nicht, dass beim Duschen das Ganze Wasser ins Mauerwerk dringt. Wer hat einen Vorschlag? Dachte schon an Power-Tape oder ähnlich. Optik ist im Moment egal!
Hallo!
Was ist denn überhaupt kaputt ? Die Wanne wird ja nicht oben gerissen sein,oder ?
Das Bodengestell( Mauersteine?) unter der Wanne ist verschoben oder umgefallen ? Dann mag sie sich auch senken und die Silikonfuge zur Wandfliese hin abreißen.
Es kann sich aber auch der Ablauf verschieben und undicht werden !
Optik ist egal ? Also breites Klebeband, evtl. auch Alutape . Damit es nicht reißt bei Absenkung muss man etwas lose lassen, nicht rechtwinklig ankleben !
Man kann ein Schaumstoffprofil(rund) hinterlegen,das bildet eine Wulst zur Ausdehnung und schafft so die Lose im Klebeband,damit es nicht abreißt.
Wenn man von unten an Wanne dran kann (Revisionsöffnung in Fliesenschürze), dann sollte man da ansetzen und Wanne abstützen.
MfG
duck313
Hallo Fragewurm,
Habe ein Problem mit meiner Badewanne! Da sie kaputt ist
klafft jetzt zw. Badewannenrand und Fliesenrand ein breitere
Spalt. Wenn man sich in die Badewanne setzt senkt sich das
Ganze nochmal. Darum kommt Silikon nicht in Frage. Da ich mir
derzeit eine neue Wanne nicht leisten kann, muß ich dieses
Problem vorübergehend anders lösen.
Ist eigentlich ein Problem des Vermieters!
Mir stellt sich gerade die Frage was da drunter ist?
In einem Altbau mit Balkendecken, kann da auch was morsch sein und die Badewanne kann zum Lift werden …
MfG Peter(TOO)
Wir wohnen im Eigenheim!