Probleme bei Abfrage von Email-Konten in Outlook

Hallo, ich hab da ein kleines Problem mit Outlook 2002 unter Windows 2000 Prof… Seit ein paar Tagen (nix gemacht, nix umkonfiguriert - wie immer) werden immer wieder die gleichen Emails abgerufen. Die Konten (eins Firma, zwei GMX) sind so konfiguriert, das Outlook Kopien der Nachrichten dort 3 Tage zwischenspeichert. Das macht es auch noch, nur ruft immer wieder alle Nachrichten der Mailbox ab, also auch die, die ich schon da habe. Also habe ich die ganzen Mails doppelt und dreifach und über DSL kommen alle 10 Minuten wieder welche dazu. Kennt jemand das Problem, oder weiß jemand Rat?

Tx
Micha

Hallo,

nix gemacht? Kann ich jetzt nicht glauben :smile:

Gab es da nicht mal was mit „Kopie auf dem Server belassen“? Wenn das aktiviert ist, werden die Mails immer wieder abgerufen.
Sonst fällt mir dazu gerade nix mehr ein.

Gruß, olli

Nee, das war es nicht. Hatte ich auch schon probiert und vorher lief es ja auch einwandfrei.
Habe aber Lösung gefunden - Neuinstallation Office! Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Und wieder ein Beweis dafür, das man bei Computern nichts mit Logik erreicht :smile: - Land lebe die Holzhammermethode :smile:.

Trotzdem Danke.
Gruß
Micha

Hi Olli,

Gab es da nicht mal was mit „Kopie auf dem Server belassen“?
Wenn das aktiviert ist, werden die Mails immer wieder
abgerufen.

Das stimmt nicht. Outlook merkt sich (normalerweise), welche Nachrichten es schon abgerufen hat. Ist praktisch z.B. wenn Du die gleichen Nachrichten auf zwei Rechnern empfangen willst.

Cheers, Felix