Hallo.
Ich habe da ein paar … Problemchen bei BG2, die ich nicht lösen kann.
Und natürlich auch ein paar allgemeine Fragen.
-
Ich stosse immer mal wieder auf eine Gruft mit einem Sarg, in der ein komischer unbezwingbarer Geist (ich glaube Elementargeist) wohnt. Was hat es damit auf sich?
-
Ich habe mich vor längerem mit dem Zwerg Korgan zusammengetan, um ein Buch (Das Buch von Kaza) zu finden. Nachdem ich das Buch in den Slums ein paar Idioten abgenommen hatte, habe ich mich Korgan entledigt und wollte das Buch alleine zurückbringen. Die Tür im Tempelviertel wollte sich nicht öffnen lassen. Also hab ich Korgan überredet, dass er wieder mitkommt. Als wir dann in das Haus kamen, war nur eine Leichen von diesem Pimlico da.
Sonst war nix… kein Hinweis, garnichts!
Jetzt schlepp ich das Buch schon ziemlich lange mit mir rum und weiss nicht, was ich damit anstellen soll! -
Ich treibe mich gerade im Hafenviertel rum. Da habe ich (leider) ein paar unschöne Aufgaben für Mae’Var erledigt, aber ich dachte mir, es ist dienlich… (ich wollte den Magier nicht töten… ehrlich! Hat das eventuelle Auswirkungen??? z.B. auf die Lizenz?) Tja, und jetzt hat der blöde Edwin mich auffliegen lassen und es kam zum Kampf… Leider ist er verschwunden und hat gesagt, dass er mich verpetzt.
Seit dem irre ich im Hafenviertel umher und suche nach ihm. Mae’Var hat auch nichts zu sagen… Ich dachte, dass er mich angreift… Pustekuchen! Und dieser Renald (oder wie er auch immer heisst) will schriftliche Beweise!
Was mach ich jetzt? -
Im Tempelviertel gibt es die „Bewachte Anlage“. Wenn ich etwas darin rumschnüffle, erscheinen ganz böse Biester und bekämpfen sich gegenseitig. Dummerweise bekämpfen sie mich auch (die wollen nicht sterben!)…
Ist das vielleicht ein späterer Auftrag? -
Ich könnte mir eine Zauberlizenz leisten, ich habe das Geld nun zusammen. Aber 50.000 Goldstücke!?! Kann ich dann wirklich nach Lust und Laune zaubern?
-
Ich habe eine Nachricht gefunden, in der etwas von einem „Buch der Zentarim“ stand und irgendwas mit einem Namensrätsel. Ich glaube das steht in zusammenhang mit dem Gerber im Brückenviertel. Weiss jemand was dazu?
-
Ich schleppe mehrere Schlüssel mit mir rum. Ich glaube die sind noch teilweise vom ersten Kapitel. Brauch ich die noch?
-
Gibt es in BG2 auch solche besonderen Bücher wie in BG1, wo man z.B. dauerhaft einen Konstitutionspunkt bekommt?
Soviel für den Anfang… *g*
Tja… hoffentlich kann mir jemand helfen!
Bernd