vielen Dank für Eure Hilfe! Wenn ich eine Datei (bspw. Word-Dokument oder Musik-File) von einem Ordner in einen anderen kopieren möchte, geht das bei meinem Computer sonderbarerweise nur, wenn ich beim Durchführen von „Rechtsclick-Kopieren“ bereits den Zielordner geöffnet habe. Sprich, wenn ich die zu kopierende Datei zum kopieren markiere und erst ANSCHLIESSEND den Zielordner öffne, „vergisst“ XP, dass ich eine Datei zum kopieren markiert habe, so dass ich erneut zum Ursprungsordner zurückwechseln muss und erneut „Rechtsklick-Kopieren“ drücken muss. Hat irgend jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?
Sprich, wenn ich die zu kopierende Datei zum kopieren markiere
und erst ANSCHLIESSEND den Zielordner öffne, „vergisst“ XP,
dass ich eine Datei zum kopieren markiert habe
ähm, das ist ganz normal, da du den Copy - Befehl aufhebst, wenn du einen Ordner öffnest.
, so dass ich
erneut zum Ursprungsordner zurückwechseln muss und erneut
„Rechtsklick-Kopieren“ drücken muss. Hat irgend jemand eine
Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?
kopiere einfach die Datei - mit gehaltener rechter Maustaste - auf den geschlossenen Ordner, nach dem Loslassen erscheint ein Menü, wo du wählen kannst, was du tun möchtest. Wähle kopieren und die Datei wird in diesen Ordner kopiert.
Du hast noch eine Möglichkeit, in dem du z.B. zwei Explorer öffnest und diese übereinander bzw. nebeneinander anordnest.