Probleme bei Deinstallation von XP

Hallo Experten,

wer von euch hat schon einmal auf seinem Rechner XP gehabt und wollte dies nun wieder deinstallieren, um 98 draufzumachen? Kann ich XP nur mit einer XP-Startdiskette formatieren? Wie erstelle ich die? Habe versucht, mit einer 98er-Startdisk auf A: zu kommen, hat nicht funktioniert… Wer kann mir Tipps geben?

LG
Reggi

Hallo,

entweder startest du ganz einfach von deiner Win98 CD, führst fdisk aus und formatierst, oder du installierst einfach 98 in ein anderes Verzeichnis auf deine rootpartition. Nach der Installation löschst du ganz einfach das Verzeichnis, welches zu XP gehört, entfernst die boot.ini und die anderen XP Datein (ntuser.dat etc.)

Gruß olli
PS: Warum nur willst du XP löschen?

Hallo Oliver,

das mit der Win98CD habe ich bereits versucht - hat nicht geklappt. Müsste das klappen?

Bei der 98er-Startdisk stürzt er beim Booten ab.

Gestaltet sich als schwieriger als erwartet.

Warum ich XP runterschmeissen will? Habe halt Probleme damit. Ausserdem haben wir einen MP3-Player, der aber nur unter 98 läuft. Usw., undsofort…

Gruß,
Reggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

wo bleibt er denn hängen wenn du mit der 98er CD startest? fdisk sollte auf jedenfall funktionieren, da fdisk auch nicht DOS, also NTFS Format anzeigt und löschen kann.

Welcher mp3 Player ist denn das? Eine Software? Warum geht nicht winamp? Hab ihr es schon mit dem Kompatibilitäsmodus versucht?

Gruß olli