Probleme bei der 'Begrifflichkeit' in Lotus Notes

Probleme bei der „Begrifflichkeit“ in Lotus Notes R5

ich habe Verständnisschwierigkeiten bei den von Lotus genutzten Begriffen, kann jemand da helfen?
Zuerst die Fehlermeldungen:
„Remote Server kein gültiger TCp/IP Host“
„ungültige Internetadresse angegeben“

Fragen:
1.) Wie definiert Notes die „Internetadresse“?
Etwa eine www.xyz.de, die man eventuell als Domain erworben hat, oder etwa pop3.provider.de und smtp.provider.de?

2.) Was ist mit dem Wort „Server“ definiert worden?
Etwa der pop und smtp Server?

3.) Woran erkenne ich, daß mit Sicherheit (!) die Mails versandt worden sind? Immerhin gibt Notes unter „gesendet“ einen erfolgten Versandprozess an.

4.) Wie erkennt man, das das „Hintergrundreplizieren“ erfolgreich erfolgte?
Kann es angehen, daß ein „Mail-versenden“ bei nicht vorhandenen Mails einen Programmstillstand hervorrufen kann?

Ich habe Schwierigkeiten das Programm auf eine gesunde Art und Weise nachzuvollziehen - ich finde, eine Verbesserung in Details waehre mehr als angebracht und sicher verkaufsfördernd.

Vielen Dank , Antworten bitte an
mail
[email protected]

Probleme bei der „Begrifflichkeit“ in
Lotus Notes R5

Ich frage mich ohnehin, weshalb PC-Nutzer immer aufs Neue jeden nur erdenklichen Humbug auf der Festplatte anhäufen. Dieses Programm ist ein Negativbeispiel par excellence für Junk-Programmierung. Schau Dir mal den Speicherplatz dieses „Mammutwerkes“ an und stell ihn in Relation zum Nutzen. Ob das wohl am Marketing-Trick liegt, wenn ein ein Programm zur „Freeware“ erklärt wird?

The CatDog

Deine Reaktion wundert mich, ich dachte, es währe das Programm, womit ich mehrere POPs parallel erreichen kann. Derzeit wird aber wieder auf PEGASUS umgestiegen - läuft gerade down…
Gewiß, fette Füße hat Notes schon!;-(

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]