Probleme bei der DSL-Einrichtung

Hallo,

seit gestern ist mein DSL freigeschaltet (Strato, 2.5 GB Volumenflat). Leider funktioniert das ganze noch nicht so wirklich.

Hier die Konfiguration:

  • Netgear WLAN Router
  • PC mit WLAN-USB-Stick von Netgear, Windows 2000 (wahlweise auch eine Netzwerkkarte, da fehlt mir allerdings der korrekte Treiber da mein Diskettenlaufwerk zickt, daher habe ich diese mal deaktiviert)

Ich habe alles soweit richtig verkabelt. Es ging gestern auch mal für eine Weile, also ist prinzipiell alles OK. Das konkrete Problem: ich bekomme vom Router keine IP-Adresse zugewiesen. Gestern habe ich alle Einstellungen überprüft, hin- und herprobiert, da war auf einmal die korrekte IP-Adresse da und es ging. Seither geht es aber nicht mehr. Der PC und der Router finden sich, aber es wird einfach keine IP-Adresse vergeben.

Ich habe DHCP aktiviert, TCP/IP nach Anleitung konfiguriert und den Internet Explorer auf „keine Verbindung“ eingestellt wie in der Anleitung.

Hat jemand eine Idee? Ich war so stolz als es gestern funktionierte :frowning:

Gruß,

Myriam

Hallo,

Router und Computer können sich nur finden, wenn der Computer eine ip-Adresse hat!

Wie dem auch sei. Ich vermute, dass dein WLAN nicht so stabil ist. Deshalb würde ich von DHCP abraten. Vergib stattdessen eine feste ip adresse an deinen Rechner. Wenn du nicht weisst wie, bitte nochmal nachhaken.

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Router und Computer können sich nur finden, wenn der Computer
eine ip-Adresse hat!

Was ich meinte war, dass am PC eine WLAN-Verbindung zum Router angezeigt wird (WLAN-Symbol ist grün).

Mittlerweile habe ich DSL wieder zum Laufen gebracht, diesmal mit der Netzwerkkarte (ist aber glaube ich egal, mit dem WLAN-Stick geht es auch), indem ich TCP/IP am PC deinstalliert und reinstalliert habe. Bin mal gespannt, wie lange es hält …

Gruß,

Myriam