Probleme bei der Enthaarung

Hallo :smile:

Ich habe Probleme bei der Enthaarung meiner Beine. Ich habe eine sehr empfindliche, trockene und großporige Haut und immer wenn ich mich enthaare (auf welche Art auch immer) bleiben diese roten entzündeten Punkte zurück. Ich habe schon vieles versucht. Rasieren, wachsen, epilieren, verschiedene Bodylotions usw. Aber ich komme immer zum selben Ergebnis. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich noch tun kann.
Wenn jemand das gleiche Problem hat und weiß was man dagegen tun kann bedanke ich mich jetzt schon mal für eine Antwort :smile:

LG, Laura

Mehrfachpostings …
… (im Medizinbrett) werden hier nicht gerne gesehen.

sorry, war ein Versehen. Hab mich grade erst neu angemeldet und blick noch nicht so ganz durch.

Hallo,

je nach Stärke und Dicke der Haare könnte man die Dinger blondieren…ist das nichts,dann würde ich es mit einer Haarentfernungscreme versuchen.

Siehe hier z.bsp. http://www.veet.de/creme-produkte.php

lg oscara

Hallo,
Ich habe selbst empfindliche Haut und habe mit Enthaarungscreme die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht. Das Zeug ist sehr aggressiv…
LG

Hallo!

Danke erst mal für die Antwort :smile:
Enthaarungscreme hab ich auch mal versucht… aber das hat leider nichts gebracht, da ich sehr dickes Haar habe. Hab davon nur Ausschlag bekommen. Ans blondieren hab ich jetz noch gar nicht gedacht. Prinzipiell ne echt gute Idee, aber das würde vermutlich auch nicht viel bringen, da sich ja bei mir die einzelnen Poren entzünden. Die Roten Punkte würden so wahrscheinlich auch nicht verschwinden…

1 Like

Von Gilette gibt es so ein Rasiergel. Das ist echt gut :smile: