Probleme bei der Installation von Elster

Hallo,

ich habe eine Problem bei der Installation des neuen Elster- Formulars. Ich kann das Programm zwar installieren aber das wars dann auch. Öffnen kann ich es nicht… Kann jemand helfen?

Vielleicht hätte der Beitrag besser ins Brett Software gepasst.

Vielen Dank in Voraus
pauline

Hallo Pauline,

ich habe eine Problem bei der Installation des neuen Elster-
Formulars.

neuen? Das neue Elster-Formular für die Einkommensteuererklärung 2009 gibt es noch nicht, sondern erst im Januar. Welche Version benutzt du also?

Öffnen kann ich es nicht

Das ist eine wenig hilfreiche Fehlerbeschreibung. Wie äußert sich das Nicht-öffnen-Können? Was hast du gemacht? Was ist dann passiert?

Gruß

Andreas

Vielleicht hätte der Beitrag besser ins Brett Software
gepasst.

Stimmt!

Hallo Andreas,

neuen? Das neue Elster-Formular für die
Einkommensteuererklärung 2009 gibt es noch nicht, sondern erst
im Januar. Welche Version benutzt du also?

Also, es geht um die Umstatzsteuer- Voranmeldung. Ich habe eine Nachricht erhalten, dass das mit der der CD von Finanzamt nicht mehr geht. Und das ich mir das neue Programm runterladen soll. Das neue Programm, heisst Elster Formular 10.3.1.0.

Das ist eine wenig hilfreiche Fehlerbeschreibung. Wie äußert
sich das Nicht-öffnen-Können? Was hast du gemacht? Was ist
dann passiert?

Es erscheint: Elster Formular hat einen Fehler festgestellt.

LG
pauline

Hi,

Das neue Programm, heisst Elster Formular 10.3.1.0.

aktuell ist die Version 10.3.2.0. Bevor du dich mit einem Fehlerbericht an den Hersteller wendest, solltest du die neueste Version probieren und überprüfen, ob du die Systemvoraussetzungen erfüllst: https://www.elster.de/elfo_info.php
Wenn der Fehler mit der neuesten Version bestehen bleibt: https://www.elster.de/hotline.php

Es erscheint: Elster Formular hat einen Fehler festgestellt.

:smile: Ok, dann war deine Beschreibung nicht weit weg. Diese Fehlermeldung hilft auch nicht weiter.

Andreas

Hallo,

hatte das gleiche Problem, nach dem Update startet das Programm nicht mehr. Habe deinstalliert und die alte Version wieder installiert. Die läuft zwar, mit der ließen sich die Daten aber nur bis zum 15.09.09 übermitteln. Es folgte eine neue Aufforderung zum Update.

Bin daraufhin direkt zum FA, habe denen das erklärt und die VA auf Formular eingereicht. Habe die Ihnfo erhalten, dass sich schon viele mit gleichem Prob gemeldet hätten.

Also gar nicht weiter versuchen und drauf warten, dass das FA endlich eine Version liefert die funzt.

Gruß SODO

Hallo SODO,

hatte das gleiche Problem, nach dem Update startet das
Programm nicht mehr.

Da bin ich ja froh, das ich nicht die Einzige bin, der das so geht.

Bin daraufhin direkt zum FA, habe denen das erklärt und die VA
auf Formular eingereicht. Habe die Ihnfo erhalten, dass sich
schon viele mit gleichem Prob gemeldet hätten.

Werd ich machen müssen…

Also gar nicht weiter versuchen und drauf warten, dass das FA
endlich eine Version liefert die funzt.

OK. Danke für die Hilfe
pauline