PROBLEME bei der netwerkidentifikation

Hallo,

ich brauche einen heissen Tipp.

1.Ich habe Win 2000 Pro neu drauf gemacht.
1a. SP 6 runter geladen
2. dann das Netzwerkkabel eingestöpselt
2.a) Ip und DNS Server Nummern vergeben
3 und bekomme beim klicken auf Netzwerkumgebeung folgende Fehlermeldung:
AUf Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden.
Netzwerk ist nicht vorhanden oder nicht installiert.

1. Wenn ich meinem Rechner eine IP gebe die schon vergeben ist, dann beschwert er sich
  2. Surfen über Router funktioniert
  3. norton installiern geht nicht, --> ich soll sicher gehen, dass ich auch veränderrechte habe
  4. unter Arbeitsplatz->netzweridentifikation kann ich auch nur den Namen verändern
  5. client und drukcer und dateien alles installiert

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=…

hier scheint auchdie Lösung zu stehen. Ich habe das ausprobiert mit dem ergebnis, dass dann gar nix mehr geht

hier ist noch so ein thread
http://www.wintotal-forum.de/?board=11;action=displa…

ich tippe stark darauf, dass ich keine adminrechte habe, abre ich kann mir auch nicht mehr zu schsutern.

Hat da jemand einen Link oder einen Tipp?

Grüße
Patrick

Moin,

Du als erstes sehe ich direkt das SP6 bei W2K nicht existiert. SP4 haben die Nur das SP6 kommt von NT

Also denke wenn Du das installiert hast wäre es besser das Du das ganze neu installiert.

Viel Erfolg

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Sieh in den Eigenschaften deines NIC nach, ob das NWLink NetBios Protokoll dirn ist.
Wenn nicht, hols nach.

widecrypt

Hallo

Du mußt die Netzwerkidentifikation anlegen. Nur IP UND DNS /Gateway reicht nicht aus. Rechnername und Domäne müssen rein. Damit es das System auch rafft, bitte direkt über Netzwerkidentifikation / Netzwerkkennung neu anlegen. dann funzt auch Dein Ethernet.
Über den Befehl PING kannst Du ja mal andere Rechner anpingen ob dies auch present sind.

Start/Ausführen/CMD/Ping 0.0.0.0 (IP der anderen Rechner)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe es nochmal komplett überbüglet und jett funktioniert alles fehlerfrei.

grüße
Patrick