Probleme bei der Umstellung auf digitales Fernsehe

Seit wir auf digitales Fernsehen umgestellt haben, stimmt was mit meinem Receiver nicht. Ich musste alle Sender neu einstellen, und habe aber einige Sender nicht empfangen (Sat1, Pro7, RTL). Die konnte ich auch nicht beim Sendersuchlauf (manuell) finden. Ich habe einen Grundig STR 311 Stereo Receiver. Das Seltsame war, dass ich gestern ganz normal den Fernseher eingeschaltet hab, und plötzlich bekam ich Pro7, RTL, und Sat1 rein…allerdings nur die. Jetzt gehen folgende Sender nicht mehr: ComedyCentral, RTL2, Kabel 1. Die hab ich aber vorgestern alle noch bekommen! Und heute ist wieder alles anders. Ich bekomme eigentlich nur N24 rein. Achso, und wir haben mehrere Fernseher, und unten gehen alle Sender. Woran kann das liegen? Und wie kann ich das Problem beheben? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

hallo andrea,

tausch erstmal die receiver gegeneinander aus, um zu sehen ob der fehler mitwandert, oder ortsfest ist. und schreib das ergebnis bitte wieder hier ins forum. dann kann dir gezielter geholfen werden.

gruss wgn

also, hab die receiver ausgetauscht, daran liegt es nicht. ich glaub, dass ich ein Kabel falsch reinhab bei meinem Receiver. kann das sein? oder woran kann es dann noch liegen? bei meiner Schwester geht es jetzt wieder, sie hat irgendein Kabel umgesteckt. aber das ist halt ein anderer Receiver…Bitte helft mir, bin am Verzweifeln

was ist mit Pro7, Sat1 und RTL??
hab jetzt das Problem halb gelöst, bekomme jetzt wieder alle Sender, aber Sat1, RTL und Pro7 wieder nicht. Kann man das Problem noch lösen? und wenn, wie?

hi,

du hektisches huhn hast dermassen wirr geschrieben, das ich leider garnix verstanden hab *g*.
wenn zur zeit wirklich nur pro7 sat1 und rtl fehlen, lösch einfach mal den senderspeicher des gerätes, evtl auch auf werkseinstellungen zurücksetzen, und starte anschliessend einen neuerlichen sendersuchlauf.

gruss wgn