Hy,
habe Probleme beim Erstellen von DNS bei dem OS Novell 6.5. Versuchte es zu erst mit iManager, hatte alles eingestellt wie es eigentlich sein müsste aller dings weiß ich nicht wie ich dann im z.b. ie das einrichten muss wenn ich nun ins internet will. Eigentlich muss man doch nur in den Internet Optionen Verbindung Lan Einstellungen die IP des Servers eingeben und dann einen Port fürs web etc. !? oder ?! Nun stellte sich mir die frage welchen Port ich da nehmen muss. In einer Liste die es von selber erstellt hat standen alle Ports und ihre funktion dabei. Bei Port 80 steht apache 2.0. Wenn ich mich nicht täusche ist ja apache fürs web zuständig allerding wenn ich diesen port wähle komme ich immer nur auf die „Willkommens Seite“ von Novell und nicht weiter. Kann mir einer sagen wie ich heraus bekomme, ob der DNS funktionier oder ein paar Tipps geben ???
Moin,
habe Probleme beim Erstellen von DNS bei dem OS Novell 6.5.
Versuchte es zu erst mit iManager, hatte alles eingestellt wie
es eigentlich sein müsste aller dings weiß ich nicht wie ich
dann im z.b. ie das einrichten muss wenn ich nun ins internet
will.
So ganz verstehe ich Dein Problem nicht… Du hast unter Novell den DNS-Server eingerichtet, richtig? Aber was soll das mit Zugang zum Internet zu tun haben? Wolltest Du unter Umständen keinen DNS-Server sondern einen Proxy aufsetzen? Dann solltest Du mal nach „Novell BorderManager“ schauen.
Gruß
Stefan
nun ja das wäre auch eine Alternative ^^
Danke