Probleme bei E-mail-emfang

hallo
Ich kenne mich nicht so gut mit E-mails aus. Habe jetzt aber ein Problem. Meine Freundin hat mir so an die 4 mails geschrieben mit Fotos und links die bei mir nicht ankommen. Sie ist bei einem anderen e-mail anbieter als ich. Ich weis nicht vielleicht liegt es ja auch an den mitgesendeten Bildern und links. Falls das euch noch hilft ich bin bei yahoo. Ich hoffe ihr könnt mein Problem erkennen, trotz dieser etwas mangelhaften Schilderung.

Vielen Dank im voraus

Andrea

hallo

Hallo Andrea,

ist nicht leicht, anhand deiner wenigen Details nun Schluesse zu ziehen woran es liegen koennte, das die mails nicht angekommen sind.
Vielleicht war die Adresse falsch und sie hat die Mails in der Zwischenzeit zurueck bekommen ? Hast du sie schon mal gefragt ?

Nutzt du ein Emailpogramm um die Mails abzurufen ? Wenn ja, hast du bei Yahoo die Einstellung aktiviert, das du die Post gern ueber POP abrufen willst ? Diese Einstellung muss vorgenommen werden, wenn man die Post ueber ein emailProgramm wie Outlook oder anderes abrufen will.

Vielleicht waren ihre Bilder auch einfach zu „gross“. Immerhin gibts bei jede, Postfach eine Begrenzung an MB´s.
Wuerde dir gern weiterhelfen, aber das kann echt an vielem liegen.
Klappts denn sonst mit der „normalen“ Post ?

Vielleicht bringst du erstmal in Erfahrung ob sie die Emails wieder zurueck bekommen hat.
Morgendliche Gruesse von Manu