Hallo zusammen,
bei uns an der VHS war kürzlich ein Kurs für „Senioren“ (50+) im Internet, viele interessierten sich dabei auch für Ebay und wollten sich dort anmelden.
Doch dies ging irgendwie nicht. Die Schufa-Abfrage funktionierte noch und man hatte einen Ebay-Account, wenige Minuten nach Anmeldung wurde dieser dann aber wegen angeblich „falscher oder unvollständiger Kontaktdaten“ wieder gesperrt. Nach Nachfrage per Email haben nun einige Senioren als Antwort die Aufforderung erhalten, eine Ausweiskopie einzureichen, oder ein Post Ident-Verfahren zu machen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo,
Doch dies ging irgendwie nicht. Die Schufa-Abfrage
funktionierte noch und man hatte einen Ebay-Account, wenige
Minuten nach Anmeldung wurde dieser dann aber wegen angeblich
„falscher oder unvollständiger Kontaktdaten“ wieder gesperrt.
Nach Nachfrage per Email haben nun einige Senioren als Antwort
die Aufforderung erhalten, eine Ausweiskopie einzureichen,
oder ein Post Ident-Verfahren zu machen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nein, bei mir ging neulich die Anmeldung eines Zweit ebay Accounts völlig problemlos. Weiter nachgeprüft wurde auch nichts. Meine E-Mail Accounts sind aber auch nicht bei Problemanbietern.
Auf den ebay Hilfeseiten fand ich
http://pages.ebay.de/help/account/id-info.html
Identitätsnachweis für die Anmeldung
Probleme könnte ich mir evtl. vorstellen wenn viele Leute sich vom gleichen PC / vom gleichen PC Netzwerk aus anmelden. Um Identitäts-Klau zu verhindern, hat ebay z. B. ein System entwickelt, dass wenn man verreist und sich von einem anderen PC aus in sein ebay Account einloggt und kauft / verkauft, man von ebay angerufen wird um die Identität zu überprüfen.
Vielleicht wurde da irgendeine Sicherheitssperre aktiviert.
Stephanie