Probleme bei ebay-Verkaufs-Stornierung

Hallo,
ich suche dringend jemanden, der bei ebay eine Ware angeboten hat, diese dann auch ersteigert wurde, der Käufer anschliessend jedoch vom Kauf zurückgetreten ist. Mir ist dieses passiert. Das ist alles kein Problem, da man einen Verkauf ja stornieren kann, sofern beide Parteien damit einverstanden sind. So geschehen. Bei der Überprüfung dieses Problemfalles bietet ebay an die Gutschrift zu stornieren, was jedoch sehr missverständlich formuliert ist. Sobald man dieses anklickt, wird die Gutschrift der Verkaufsprovision storniert und diese Anzeige verschwindet. Dieser eine Klick hat zur Folge, das die zuvor von ebay gutgeschriebene Verkaufsprovision wieder storniert wird und man somit die Verkaufsprovision doch zahlen muss. Wer kann mir den genauen Wortlaut dieser missverständlichen Anzeige mitteilen?und kann man sich dagegen wehren?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Susanne

Normalfall:
Bei Nichtbezahlung oder Widerruf meldet der Verkäufer (frühenstens einige (7?) Tage nach Kauf) Nichtbezahlten Artikel, gibt den Grund dafür an und Käufer bestätigt – soweit geschehen. Gutschrift der Verkaufsprovision. Ebay hält aber immer noch die Möglichkeit offen, dass der Kauf doch noch zustande kommt – und dann natürlich Verkaufsprovision berechnet wird. Den genauen Wortlaut dazu weiß ich nicht auswendig.

Mail ebay an und sieh, was die dazu sagen – Antwort dauert allerdings immer ein paar Tage. Manchmal ist die erste ebay Antwort nutzlos, verbessert sich aber bei weiterer Nachfrage. Ich vermute aber, wenn du die Gutschrift der Verkaufsprovision storniert hast, dass du die nur dann wiederbekommst, wenn du einen besonders gutgelaunten und kulanten ebay Mitarbeiter erwischst – oder geht es hier um hunderte Euro?

Hallo Stefanie,
leider hatte ich keinen gut gelaunten und kulanten Mitabeiter bei ebay, denn Sie fordern von mir immer noch die Verkaufsprovision für einen Artikel, der storniert (d.h. nicht verkauft) wurde, obwohl der Artikel schon mehrmals wieder bei Ihnen eingestellt wurde. D.h. bei Verkauf des Artikels über ebay fällt die Verkaufsprovision ein zweites Mal an. Ich empfinde es als äußerst ungerecht und vor allem macht es mich wütend, das man nichts dagegen tun kann.