Hallo,
wenn ich mich in ein freies WLAN Netz einwählen möchte, dass über ein Passwort im Browser aktiviert werden muss (z.B. in Hotels, Flughafen…), klappt das immer nur das erste mal
- will heißen, ich kann mich einwählen, öffne das Browser Fenster (egal ob FF oder IE) und kann den Benutzernamen und das Passwort eingeben) und kann dann das Internet benutzten.
Wenn ich dann in ein anderes WLAN Netz wechseln will (z.B. weil ich in einem anderen Hotel bin, manchmal auch, wenn ich mich nach dem Standby des Rechners wieder in das gleiche WLAN Netz will), kann ich mich zwar einwählen, aber wenn ich den Browser öffne kommt kein Anmelde-Fenster.
Ich muss dann entweder den Rechner neu starten, oder mich ab- und dann wieder anmelden, dann geht es in dem neues (oder auch alten) WLAN Netz ohne Probleme.
Woran liegt das und was kann ich tun, damit es schneller geht?
Danke und LG
Ralf