Ich habe folgendes Problem…
Ich habe einer Freundin einen Rechner eingerichtet und bekomme einfach keinen Zugang ins Netzt zustande. Im Rechner befindet sich ein Fritz Card(ISA). Die Treiber sind auch alle richtig installiert, denn wenn ich das ganze bei mir zu Hause probiere(Telekom), geht das ohne Probleme (sowohl mit t-online sowie Berlikomm Zugangsdaten), jedoch muss ich bei mir um rauszutelefonieren jedesmal eine null manuell vorwählen.
Bei meiner Freundin geht die Amtsholung automatisch. Wenn ich die Zugangsnummer vom Telefon aus wähle, höre ich auch die Modulationsgeräusche. Meiner Meinung nach muss dann irgendwo eine Null automatisch vorgewählt werden, aber wo ?? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Wäre cool, wenn jemand ein paar Vorschläge hätte.
Danke!
hast Du in den Eigenschaften des Modes engestellt, dass es vor dem wählen auf ein Freizeichen warten soll?
Wählt das Modem bei Deiner Freundin überhaupt, oder was macht es da?
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hast Du in den Eigenschaften des Modes engestellt, dass es vor
dem wählen auf ein Freizeichen warten soll?
Wählt das Modem bei Deiner Freundin überhaupt, oder was macht
es da?
Gruß olli
Das mit dem Warten auf das Freizeichen ist eingestellt. Wenn ich eine Verbindung herstellen möchte, kommt auch der Dialog, das eine Verbindung hergestellt wird. Dies bricht dann ab und als Meldung kommt: „Der angewählte Computer hat nicht reagiert“.
P.S. Tschuldigung wegen dem Doppelpost, aber ich bin echt am verzweifeln
was ist das denn für ein Zugang? Von T-online? Ist der Benutzername etc. richtig eingetragen (Anschlusskennung+T-onlinenummer+Mitbenutzersufix)?
Wählst Du die 0191011?
Füge mal ein , ein: 0,0191011, (die erste Null nur wenn Du sie für das Amt benötigst!
Welche Protokolle sind installiert? Ggf. alle nochmal raus und wieder drauf (TCP/IP spinnt manchmal). Welches OS läuft auf der Maschine?
Gruß olli
was ist das denn für ein Zugang? Von T-online? Ist der
Benutzername etc. richtig eingetragen
(Anschlusskennung+T-onlinenummer+Mitbenutzersufix)?
Wählst Du die 0191011?
Füge mal ein , ein: 0,0191011, (die erste Null nur wenn Du
sie für das Amt benötigst!
Welche Protokolle sind installiert? Ggf. alle nochmal raus und
wieder drauf (TCP/IP spinnt manchmal). Welches OS läuft auf
der Maschine?
Gruß olli
Hi !
Das ist ein Berlikomm ISDN Anschluss(bei meiner Freundin). Ich habe daher eine Zugangsnummer von Berlikomm. Ich selbst habe einen Telekom Anschluss. Als ich das ganze bei mir getestet hatte ohne etwas umzustellen, bin ich sofort reingekommen.Sowohl mit der Berlikomm Nummer als auch mit T-Online Daten. Deshalb nehme ich auch an, das die Protokolle alles funktionieren. Bei mir ist nur wie gesagt das Prob, das ich wenn ich normal telefonieren möchte immer ein Amt holen muss. Bei meiner Freundin wird das Amt automatisch geholt. Als Zugangsnummer zu T-online nehme ich die 0191011, mehr nicht. Bei mir klappt es so ja auch ohne Probs.
ja wählt das teil nun überhaupt, oder nicht? schon mal mit deiner kennung dort versucht, oder ein ganz normale telefonnummer anzuwählen? Bringt er ne Fehlermeldung ausser „Der Comp. reagiert nicht“?
Gruß olli