Probleme bei GMX?

Hallo!

Meine Frau hat eine e-mail-Adresse bei GMX, und heute klappt irgendwie gar nichts…

Will sie per outlook mails abrufen, so bekommt sie den Fehlerhinweis:
"Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‚pop.gmx.net‘, Server: ‚pop.gmx.net‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR System overloaded - try again later.‘, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

und über die GMX-homepage bekommt sie die Rückmeldung
„Ein Fehler ist aufgetreten
Keine Verbindung zur Mailbox !“

Hmmm, schade eigentlich - weiß irgendwer, was da los ist?

Meine eigene GMX-Adresse habe ich eben mal gecheckt, aber ich komme problemlos ran. (Ich habe allerdings eine .de-Adresse, meine Frau eine .net - kann das einen Unterschied machen?)

Das ist die erste Störung bei GMX, die ich life miterleben „darf“, wie sollte ich mich jetzt verhalten? Mail an GMX mit der Fehlermeldung? Oder mich einfach nur in Geduld üben?
Ohne Zugriff auf die mailbox fühlt man sich ja genauso abgeschnitten wie ohne Telefon!)

Wer weiß was?

Für Tips immer dankbar,

Robert

Meine Frau hat eine e-mail-Adresse bei GMX, und heute klappt
irgendwie gar nichts…

Hrm. Hier tickert alles ohne Probleme.

‚-ERR System overloaded - try again later.‘

Den kenne ich auch :wink:

Meine eigene GMX-Adresse habe ich eben mal gecheckt, aber ich
komme problemlos ran. (Ich habe allerdings eine .de-Adresse,
meine Frau eine .net - kann das einen Unterschied machen?)

Nein.

Das ist die erste Störung bei GMX, die ich life miterleben
„darf“, wie sollte ich mich jetzt verhalten? Mail an GMX mit
der Fehlermeldung? Oder mich einfach nur in Geduld üben?

Ich würde eine kurze Mail mit aussagefühigem Betreff schicken: Ist das Problem bekannt, können die es überspringen, ansonsten gucken sie nach.

Usernummer nicht vergessen.

Sebastian

Danke - heut rennt sie wieder :smile: (oT)
oT heißt off topic - hier ist ein Witz…

eMail für dich?
Oder: Wie war das in dem Film…

Man sollte immer bedenken, daß die wundervolle Technik der eMail manchmal auch unbeabsichtigt zu großen Mißverständnissen mit teilweise gravierenden Auswirkungen führen kann.

Als Beispiel hier ein Fall aus Amerika: Ein Mann verließ die schneebedeckten Strassen von Chicago, um in Florida ein wenig Urlaub zu machen. Seine Frau war auf einer Geschäftsreise und plante, ihn am nächsten Tag in Florida zu treffen.

Als der Mann in seinem Hotel ankam, sendete er seiner Frau ein kurzes eMail. Leider fand er den kleinen Zettel nicht, auf den er die eMail-Adresse geschrieben hatte, also versuchte er sein bestes und schrieb die Adresse aus dem Kopf.

Leider vergaß er aber einen Buchstaben, sodaß seine Nachricht stattdessen an eine ältere Pastorenfrau geschickt wurde, deren Ehemann gerade am Tag zuvor verstorben war. Als die trauernde Witwe ihre neuen eMails las, blickte sie auf den Monitor, schrie einmal laut und sank dann mausetot auf den Boden.

Als die Familie den Schrei hörte, kam sie schnell ins Zimmer. Die alte Pastorenfrau hatte einen Herzinfarkt und man konnte ihr nicht mehr helfen.

Folgender Text war auf dem Bildschirm zu lesen:

Liebste Ehefrau,
Ich habe gerade eingecheckt.
Alles ist fuer Deine Ankunft morgen vorbereitet.
Dein Dich unendlich liebender Ehemann.
P.S. Es ist wahnsinnig heiss hier!