Probleme bei Installation DVD Recorder

Hallo
Wir haben einen Samsung LCD TV mit integriertem Receiver, und jetzt hat sich mein Vater einen billigen Techwood DVR 82 DVD Rekorder gekauft. Ich habe diesen einfach mit einem Scart Kabel an den Fernseher angeschlossen, aber bei der Programmsuche findet der DVD Rekorder keine. Muss ich zusätzlich noch irgendein Kabel anschließen?

Muss ich zusätzlich noch irgendein Kabel anschließen?

Hallo,
Antennenkabel vielleicht?

VG
Hermann

Hi

Der Nachteil von TV -Geräten mit eingebauten Receiver ist , das man nur das Programm aufnehmen kann , was gerade in dem moment auf dem Bildschirm zu sehen ist .
Wenn der Recorder auf AV - Input geschaltet wird , macht er genau das , mehr ist bei dieser Konstellation nicht möglich

gruss

Toni

Das er nur das Programm was läuft aufnimmt, ist egal, es geht erst mal darum, das er überhaupt aufnimmt. Das Antennenkabel sitzt je im Receiver vom Fernseher. So einen Anschluss besitzt der Rekorder auch gar nicht.

Das er nur das Programm was läuft aufnimmt, ist egal, es geht
erst mal darum, das er überhaupt aufnimmt. Das Antennenkabel
sitzt je im Receiver vom Fernseher. So einen Anschluss besitzt
der Rekorder auch gar nicht.

Hi

Sagte ich doch gerade , kein zusätzliches Kabel , sondern den Recorder auf AV -Input schalten , das ist des Geheimnisses Lösung .

Toni

Danke, hatte ich überlesen, das funktioniert :smile:.

Doch dann gleich das nächste Problem. Der Ton wir nach der AV umstellung ganz blechern. Und das bleibt auch beim aufnehmen so. Was kann man da machen?

Danke, hatte ich überlesen, das funktioniert :smile:.

Doch dann gleich das nächste Problem. Der Ton wir nach der AV
umstellung ganz blechern. Und das bleibt auch beim aufnehmen
so. Was kann man da machen?

Hi

Da vermute ich ein Bedienungsfehler in der Audio Einstellung .
vermutlich entweder am TV oder am Recorder Spital eingeschaltet , Pseudo Surround an , oder irgendwelche Klangeinstellungen die jetzt nicht konform laufen .
Vom Scart Kabel kann das nicht kommen
da hilft aus der ferne leider nur der Tipp : Bedienanleitung lesen .

Toni