Probleme bei Laufwerkskonvertierung

Ich möchte eines meiner 5 Laufwerke unter WIN98SE von FAT16 auf auf FAT32 konvertieren.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Laufwerkskonvertierung erfordert WIN98.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

CIAo
die Maus

hi!
… normalerweise sollte win98se auf dieser partition installiert sein die du konvertieren willst…
gruss Franz

Konkreter

hi!
… normalerweise sollte win98se auf dieser partition
installiert sein die du konvertieren willst…

Ich habe keine Laufwerke, sondern 5 Partitionen. Das Bootlaufwerk C:, auf dem WIN SE installiert ist und D:, auf dem die Programme wohnen, ist FAT32. Die anderen drei noch nicht. bzw. nicht mehr. nach einer misslungenen Linux-Installation war das dafür vorgesehene Ziellaufwerk E: nicht mehr FAT32, sondern 16. Ich habe es vor der fehlgeschlagenen Linux-Pleite aber bereits mit der Konvertierung von FAT16 auf FAT32 konvertiert.

Vielleicht hilft das weiter.

Danke für weitere Tipps.

CIAo

Um dieses Problem elegant zu lösen fällt mir nur PartitionMagic von PowerQuest Version 5 oder 6 ein.
http://www.powerquest.com/
Das Tool kostet aber Geld. Die Version 5 könntest Du aber für relativ wenig Geld kaufen. Die kann alles was die 6er Version auch kann, nur nicht mit w2k komfortabel umgehen. Ansonsten blieben wohl nur noch die „üblichen Erwerbswege“ übrig…:wink:)

Hauser

PM?
Hallo Kasper,

warum PM? Ich hab doch partitioniert, mit dem DiskWizard von Seagate (Danke Rainer D. *ggg*). Ich kann 3 der 5 Part. nicht konvertieren, trotz eines sauber installierten WIN98SE.

Warum Geld ausgeben, wenn es auch andere Lösungen gibt bzw. geben kann?

Danke trotzdem

Gruss
Die Maus

Hallo Kasper,

warum PM? Ich hab doch partitioniert, mit dem DiskWizard von
Seagate (Danke Rainer D. *ggg*). Ich kann 3 der 5 Part. nicht
konvertieren, trotz eines sauber installierten WIN98SE.

Warum Geld ausgeben, wenn es auch andere Lösungen gibt bzw.
geben kann?

Danke trotzdem

Hi Maus
was sagt denn Fdisk?
Mach doch Unterstützung…blablabla Yes, formatier das Teil, fertig.
Gruß
Rainer

Wieder Hallo Rainer,

ich kann es nicht formatieren, da wichtige Daten drauf hausen. *schei****

Aber mal schauen, wie`s wird…

CIAo

Hast Du nicht Drive Image?
Sonst frag Hanna mal.
Damit kopier den ganzen Krempel rüber auf eine andere Partition, dann kannst Du platt machen *g*
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]