Probleme bei mp3-Wiedergabe

Hallo!
Ich hab da ein Problem mir der mp3-Wiedergabe am Rechner (Notebook Fujitsu Siemens Celsius Mobile H mit 2,2GHz 1GB RAM, WinXP):
Wenn ich den Windows-Mediaplayer starte und hier Musikdateien abspiele stockt die Wiedergabe ab und zu kurz und läuft dann wieder normal weiter. Dabei ist es egal, ob ich nebenbei was anderes am Rechner mache, oder nur die Wiedergabe laufen lasse.
Kennt jemand das Problem?
Gibts da eine Abhilfe?

PS: Das gleiche Problem tritt auch bei Winamp auf.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Hi Martin,

wie hast du bei dem Rechner die Energiesparoptionen eingestellt? Kann es sein, dass die Festplatte nach einer oder zwei Minuten abschaltet, um Strom zu sparen? Das hieße dann, dass der Mediaplayer sich neue Daten holen will, weil der Puffer leergelaufen ist, dann aber erst warten muss, bis die Platte wieder so weit ist.

lemmy

Laut den Energieoptionen in der Systemsteuerung werden die Festplatten nie ausgeschaltet. (Ausser im Batteriebetrieb -> 30min, aber das ist ja nicht der Fall, da ich am Netz hänge)
Mir kommt das äußerst dubios vor.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Taskmanager --> Systemleistung

Da ist garantiert ein Hintergrundprozess am dazwischenfunken.

Auch möglich:
Systemeigenschaften --> Sounds & Multimedia --> Audio --> Erweitert --> Systemleistung --> Hardwarebeschleunigung auf Maximal stellen (ich selber benutze W2K, kann also unter XP a bisl anners sein :smile: )

Außerdem checken:
Soundkarten Treiber
dxdiag.exe ausführen

Greetz,
Saabray.

DIE LÖSUNG
Durch Zufall hab ich entdeckt, dass das nur dann auftritt, wenn ich im Netzbetrieb bin. Jetzt hab ich den Akku rausgegeben und und es läuft ohne lästige Pausen. Warum das so wist kann ich nicht sagen, vielleicht weiss hier jemand eine Lösung drauf. Hauptsache ist, es läuft…