Probleme bei Nierenbeckenentzündung

Ich war ja wg einer bds Nierenbeckenentzündung stat. im Kh, aus dem im am Sa mit Schmerzen entlassen wurde.
Mein Hausarzt hat mir dann ein anderes Antibiotika verschrieben, zusätzlich nehme ich 4mal tgl Ibu 600. Aber leider nur mit wenig Erfolg
Damit will ich sagen ich habe immer noch Schmerzen, die li Niere ist extrem Klopf und Druckschmerzhaft. Ich kann noch nicht mal auf der li Seite liegen, wenn ich mich im Schlaf dreh und auf der li Seite liege werde ich sogar wach, weil es so weh tut
Mein Hausarzt hat mir jetzt eine Überweisung zum Nephrologen ausgestellt wo ich am Mi einen Termin habe.
Ich stosse langsam an meine Grenzen.
Wer kennt sich mit so was aus? Was machen die beim Nephrologen alles?
Bin dankbar für jedliche Antworten

Hallo, Alexapaass,

ich kann Dir nichts anderes raten als den Termin beim Nephrologen wahrzunehmen - erst einmal versuchen herauszufinden um was es sich handelt - und das sollte der Nierenfacharzt am Besten können (wenn es die Niere ist).

LG
DRZ

Was könnte es denn noch sein, du hast doch sicher eine Idee, sonst hättest du nicht geschrieben: WEnn es die Niere ist.
Ich habe einen BS Prollaps L4/L5, aber erstens habe ich seit einem Jahr keine Rückenschmerzen mehr und zweitens sind das komplett andere Schmerzen.
Ich habe gerade das Gefühl als hätte ich ein Männlein an der Niere sitzten das mir ein Messer hinten reinhaut und langsam drin rumstochert

Nein - ich denke schon daß es die Niere ist - also sollte der Nierenfacharzt etwas finden; nur falls nicht muß man weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen; ein Bandscheibenvorfall oder auch einfach die Muskulatur im Bereich der Nierengegend könnte natürlich auch die Ursache für den Schmerz sein. Aber erst mal Abklären lassen - falls dann nichts ist bist du auf der sicheren Seite - nichts Schlimmes - nur schmerzhaft; dann kann man weiter suchen. Im dem Fall in dem sich herausstellen sollte dass die Ursache nicht an dem Organ Niere liegt solltest Du dich nach einer Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht umsehen. www.Liebscher-Bracht.de; Neuste Meldung zu Liebscher-Bracht:
Liebscher & Bracht kooperiert intensiv mit Klaus Eder (Leitender Physiotherapeut bei: Deutscher Fußball Bund, Deutscher Olympischer Sport Bund, Olympiade, DavisCup-Team usw.) und seinem Eden-Reha –Zentrum!

und es gibt eine Die Entwicklung offiziellen Kooperation mit der Deutschen Ski Nationalmannschaft.

Absolut wirkungsvoll bei Schmerzen des Bewegungssystems - nur wenn du ein organisches Problem hast muss sich darum der Facharzt kümmern.

LG
DRZ

Hallo Alexapaass,

was der Nephrologe macht, weiß ich nicht genau. ich würde im Internet googeln.
Ansonsten fühle ich mich nicht kompetent, so über Internet einen Lösungsweg vorzuschlagen.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ein entzündlicher Prozess im Körper immer auch einen Konfliktherd vermuten lässt. Gibt es also ein dickes Problem am Arbeitsplat uder privat, das Sie umtreibt. Wenn ja: Psychologische Beratung und Therapie machen. Der Mensch ist kein mechanischer Apparat, sondern ein lebendiges Wesen.
Alles Gute wünscht Ihnen
IB