Probleme bei Rufnummernmitnahme

Hallo,
Ich schlage mich schon einige Wochen mit einer Rufnummernmitnahme von E-Plus zu Blau herum. Folgender Sachverhalt:
Ich habe vor etwas mehr als einem Monat eine Sim-Karte bei Blau bestellt und gleichzeitig auch meine Verzichterklärung an E-Plus gesendet. 24,95 Euro wurden von meinem PrePaid-Guthaben abgebucht.
Daraufhin wollte Blau eine Kopie meiner Verzichterklärung, die natürlich bei E-Plus war. Also dauerte es wieder eine Woche bis ich die Kopie wieder hatte und sie an Blau senden konnte.
Daraufhin ging das selbe Spiel mit der Bestätigung der Verzichterklärung von E-Plus los. Es verstrich wieder eine Woche.
Als das endlich geschafft war wurde mir am 18. April mitgeteilt, dass E-Plus auf Anfrage von Blau behauptet hätte, meine Rufnummer wär dort nicht bekannt. Nach 2 Anrufen bei E-Plus, die mir beide nicht weiterhalfen, bekam ich beim dritten Mal eine korrekte Antwort und zwar die, dass meine Nummer bei Debitel registriert wäre (Ich hatte eine E-Plus Karte, woher soll ich das wissen?). Also habe ich auch an Debitel eine Verzichtserklräung gesandt und diese Infos Blau mitgeteilt. Heute bekam ich von Blau eine E-Mail in der stand, dass, laut Debitel, die Frist zur Mitnahme meiner Rufnummer abgelaufen wäre.
Auf diese Frist wurde ich erstens nie hingewiesen und weiterhin lag es letzendlich nicht an mir, dass diese Zeit verstrichen ist. Was tue ich in diesem Fall um meine Nummer oder wenigstens die Kündigungsgebühr in Höhe von ca. 25 Euro wieder zu erlangen.
Auf Anfrage von E-Plus, könnten diese mir angeblich die Gebühr nicht erstatten.
Vielen Dank im Voraus!

MfG

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, liegt der Fehler bei Dir. Dir war nicht klar, dass nicht e-plus, sondern Debitel Dein Vertragspartner für die alte Karte war (Warum eigentlich nicht?). Dadurch entstand eine Verzögerung und Du hast jetzt die Frist zur Mitnahme verpasst. Bleibt nur Hoffnung auf Kulanz.

Gruß,

Myriam

Ja aber ich hatte die Karte bei E-Plus gekauft und auf meiner SIM-Karte stand auch E-Plus. Wer denkt da an Debitel?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]