Hallo,
Habe mir einen gebrauchten Loewe Ferseher gekauft. Er besitzt Stecker für das Fernseherkabel und einen Scartstecker, ansonsten keine Verbindungsmöglichkeiten.
Folgendes Problem: Wenn ich meinen Nintendo 64 ganz normal per Scartstecker mit dem Fernseher verbinde und dann auf AV (Programm 0) auswähle erhalte ich nur rauschendes Grau.
Meine Frage: Woran könnte es liegen? An dem Nintendo nicht, der funktioniert auf jedem anderen Fernseher. Welche Einstellungen am Fernseher könnten falsch sein?
Habe das gleiche mit meinem DVD-Player probiert. Das gleiche ist passiert. Nur grau.
Wenn ich jetzt aber Fernseherkabel in den DVD-Player einstecke und der DVD Player per Scartkabel mit dem Fernseher verbunden ist kann ich über den DVD-Player alle Programme empfangen und am Fernseher anschauen.
Das heißt für mich: Der Scartstecker am Fernseher ist in Ordnung. Aber warum funktioniert es dann nicht auf die „klassische Art“? Damit meine ich, Nintendo, DVD-Player etc. per Scart an den Fernseher, dann beim Fernseher auf 0 (bzw. AV), DVD-Player an und Film gucken…
Ich hoffe, dass ich mein Problem ausführlich genug erklärt hab…
Folgendes Problem: Wenn ich meinen Nintendo 64 ganz normal per
Scartstecker mit dem Fernseher verbinde und dann auf AV
(Programm 0) auswähle erhalte ich nur rauschendes Grau.
AV0 ist der Anschluss von Videorecordern über die Antenne (Zeitkonstante der Synchronisation wird umgeschaltet). Da kommt natürlich nichts.
Ich weiß nicht genau, welches Loewegerät Du hast. Bei mir erscheint ein Mini-Menu bei Auswahl des Programms ‚0‘, bei dem ich dann zwischen AV (Antenne) und den beiden Scartanschlüssen wählen kann. Es kann auch sein, dass Du das Programm ‚0‘ bei Dir erstmal auf eine andere Quelle (eben die Scartbuchse) einstellen musst. Schau mal in die Gebrauchsanweisung, da steht das drin.
Damit meine ich, Nintendo, DVD-Player etc.
per Scart an den Fernseher, dann beim Fernseher auf 0 (bzw.
AV), DVD-Player an und Film gucken…
Weil Du damit explizit auf den Antenneneingang schaltest und damit die Schaltspannung (ein spezielles Signal an der Scartbuchse, das die angeschlossenen Geräte ausgeben können) ‚überstimmst‘.
Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Info!
Hab alles durchsucht nach diesem Menü, habe leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen dieses Menü zu finden oder wenigstens die Bedienungsanleitung, hab den Fernseher über eBay gekauft, daher keine Anleitung.