Hallo!
Ich habe ein HTC Wildfire und Windows 7 mit Outlook 2010.
Das habe ich im Internet dazu gefunden:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/405…
Zitat:
Bei mir waren es drei verschiedene Mail-Konten, die ich über Outlook 2007 benutze. Alle Mails werden dabei über SMTP verschickt.
Nun habe ich einfach mal mein Adressbuch im Outlook als CSV Datei exportiert und da hinein geschaut:
Als Mail Typ steht dort „SMPT“ drin. Ein Buchstabendreher, denn eigentlich sollte es ja „SMTP“ heissen. Also hat scheinbar die Synchronisation mit HTC Sync an dieser Stelle die Kontakteinträge kaputt gemacht. Outlook kann dann mit diesem falschen Mail-Typ nichts mehr an die Adressaten schicken.
Ich habe mich noch nicht darum gekümmert, wie ich alle Kontakte in einem Rutsch korrigieren kann. Aber einzeln geht das. Im Outlook einen Kontakt öffnen und einen Doppelklick auf die Email-Adresse. Im erscheinenden Dialog auf „Benutzerdefiniert“ klicken und nochmal auf den gleichen Button klicken (beim ersten Klick ändert der seinen Namen). Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich im Textfeld daneben irgendwas editiert hatte. Denn obwohl im Hintergrund „SMPT“ abgelegt ist, steht hier richtig „SMTP“. Dann noch „OK“ klicken. Und nun sollte es auch mit diesem Eintrag wieder gehen.
Ein Export nach CSV sollte auch zeigen, dass bei diesem Eintrag wieder alles ok ist.
Das war zumindest die Ursache bei mir und ich habe eine ganze Zeit danach gesucht. HTC Sync (ich benutze die Version 3) ist wohl leider ziemlich fehlerbehaftet.
Zitat Ende
so kann ich das Problem beheben…aber bei der nächsten Synchronisation ist wieder alles im Eimer.
Das kanns doch nicht sein? Bin richtig sauer. Gibs alternativen? Ich benutze die letzte Version von HTC Sync.