Probleme bei TV-Funkübertragung

Hallo! Ich habe mir ein AV-Funkübertragunssystem gekauft und dabei gibt es folgendes Problem: Der Ferseher funktioniert wenn der Receiver direkt angeschlossen wird (Antenneneingang - kein Scart-Anschluss). Bei der Funkübertragung ist das Bild 3-geteilt, der Ton ist da. Da der Fernseher keinen Scartanschluß hat, speise ich das Signal über den Videoeingang (Cinch) ein. Kann es sein, dass das Bild gestört ist, weil ich das Funksystem nicht im Antenneneingang eingesteckt habe? Kann hier ein Adapter Abhilfe schaffen?

Hallo Markus,

welches Signal versucht du per Funk zu übertragen ? Doch nicht etwa das Antennensignal ? Du mußt das Videosignal (NF) übertragen, HF geht nicht.

Antenne–>SAT-Receiver—>Cinch-oder Scartausgang—>Funksender—>Funkempfänger—>Cinch-oder Scart in den TV

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus! Erst mal Danke für die Antwort. Ich hab´ das anscheinend irgendwie kompliziert erklärt. Der Funkempfänger hat (ebenso wie der Sender) 3 Cinch-Ausgänge (2xAudio und 1xVideo), an die ein Scartkabel angeschlossen wird. Da der Fernseher den ich benutzen will keinen Scartanschluß hat, stelle ich die Verbindung mit einem Cinch-Kabel her (bei einem neueren Fernseher funktioniert es mit diser Verbindung). Aber eben bei dem Fernseher ohne Scart ist das Bild gestört, der Ton funktioniert. Kann es sein, dass der AV-Kanal defekt ist? (der Fernseher funktioniert wenn ich ihn direkt an einem Receiver anschließe -> Antennenanschluß).

Markus