Hallo!
Ich habe ein Problem:
Ich wollte unseren alten „Zweitrechner“ jetzt onlinetauglich machen (hängt am router, Inet-Verbindung über DSL. Das funktioniert bisher auch so weit.)
Zum System: es handelt sich um einen Uralt-Rechner, PI-133, 32MB Ram, Win98 (nicht SE)
Leider war bisher nur der Internet-explorer 4.0 installiert, und den wollte ich nicht unbedingt weiterbenutzen. Also habe ich den 5.01 SP2 runtergeladen und installiert - aber dann lief der Rechner nicht mehr
((
Nach dem Neustart bekam ich während der „Aktualisierung der Systemeinstellungen“ ein paar Fehlermeldungen, dabei hing sich der Rechner beinahe auf (der Vorgang dauerte EWIG lange)und zu guter Letzt bekomme ich beim Hochfahren von Windows eine Fehlermeldung, daß der Explorer nicht gestartet werden konnte - und das wars dann. Ich bekomme mein Hintergrundbild auf den Monitor, aber keine Task-Leiste, und im Task-Manager wird ebenfalls kein task angezeigt. (Allerdings kann ich vom anderen Rechner im Netzwerk weiterhin auf alle Laufwerke des betreffenden Rechners zugreifen)
Also habe ich Win98 neu installiert, das System läuft wieder, aber als browser ist nun wieder der IE 4.0 drin, den ich vermeiden wollte. Außerdem läuft Outlook express jetzt überhaupt nicht mehr, das Programm bricht mit einer Fehlermeldung „MSOE.dll konnte nicht geladen werden“ ab. 
Nun meine Fragen: wie bekomme ich Outlook express nun doch noch ans Laufen? Und kann ich irgendwie den IE 5.0 doch noch installieren???
Leider habe ich auf der MS-Homepage keinerlei Angaben zu den Systemvoraussetzungen für IE 5.0 und OE 5.0 gefunden - weiß hier jemand die Mindestanforderungen?
(Den IE 6.0 habe ich übrigens gar nicht erst ausprobiert weil ich davon ausging, daß der PC damit sicherlich überfordert sein würde!)
Ach so: ich habe den Installationsversuch bereits zum zweiten Mal unternommen, leider mit exakt demselben Ergebnis.
Hat irgendwer einen Tip?
(Auf Kommentare wie „kauf einen neuen Rechner“ kann ich ebenso verzichten wie „steig um auf Linux“ - für ersteres fehlt mir das Geld und für letzteres habe ich zuwenig Ahnung, außerdem läuft alle hier vorhandene software nur unter windows)
Vielen Dank und schönen Rest-Sonntag,
Robert