ich habe einen Urlaubsplaner erstellt und stehe nun vor einem Problem.
Blatt 1 = Namen der Mitarbeiter und Datumsangaben der verschiedenen Urlaube
Blatt 2-13 = Für jeden Monat ein einzelnes Blatt. Pro Mitarbeiter eine Zeile.
Mein Ziel ist es, wenn ich z.B. auf Blatt 1 die Daten 19.03.21 – 22.03.21 eingebe sollen auf dem Blatt für März in diesen Zeilen die einzelnen Tage mit einem „x“ gekennzeichnet werden.
Du solltest dich daher mit den Funktionen in excel beschäftigen.
Vom pragmatischen setzt man xls so ein, dass man wenig Aufwand hat und viel Rechenaufwand excel überlässt.
Bei deiner Aufgabe so ziemlich das Gegenteil raus. Mach lieber gleich die x’e ins Tabellenblatt rein.
Auch würde ich dir empfehlen, das ganze Jahr oder mehr in eine Tabelle zu machen, dann kannst du mit der Maus alles verlängern (mit Formatierungen, Wochentage, KWs mit geringem Aufwand).
Einsatz von xls bringt eher bei Auswertungen deiner Aufgabe Sinn (Urlaubstage eines Jahres zählen , Teamanwesenheit in %, rot markieren wenn ein Mindestmaß unterschritten wird etc.) als bei der Eingabe. Viel der Datensammelei ist eh heutzutage grenzwertig und bedarf der Zustimmung aller wg DSGVzO.